vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Heimspiel gegen den TSV 1862 Neuburg mit 21:38 (7:14) verloren. Die im Vergleich zu den Gegnern deutlich jüngere Mannschaft zeigte dabei eine große Leistungssteigerung und eine tolle kämpferische Leistung.

Bei den Füchsen kehrte Leo Klotz zurück in den Kader, verstärkt wurde die Mannschaft mit Spielern der männlichen D-Jugend. Das Team des Trainer-Trios Lena Doppler/Valentin Wang/Janek Moll war dem Gegner körperlich klar unterlagen, weswegen es von Beginn an darum ging, spielerische Akzente zu setzen und viel zu lernen. Neuburg dominierte die Anfangsphase und ging mit 7:0 in Führung, doch dann fanden die Scheyerer gut ins Spiel und erzielten Tore durch Quirin Ostermayr, Florian Mühlbauer und Adrian Schmidt. Im ersten Durchgang erzielte man sieben Treffer und lag mit 7:14 zurück – eine ordentliche Leistung.

Im zweiten Durchgang fielen auf beiden Seiten deutlich mehr Tore. Die Abwehrleistung der Scheyerer war etwas schwächer, dafür erzielten die Füchse einige Tore und knackten die 20-Tore-Marke. Darauf kann die Mannschaft stolz sein. Auch, dass männliche D-Jugend und C-Jugend sich immer besser einspielen ist eine schöne Entwicklung.

Kader: Xaver Wärmann, Lukas Marusch, Florian Mühlbauer, Adrian Schmidt, Quirin Ostermayr, Leo Klotz, Oscar Klaas, Timo Melyarki, Simon Lange

Trainer: Lena Doppler, Valentin Wang, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche C-Jugend21Niederlage
TSV 1862 Neuburg – männliche C-Jugend38Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
13. November 202217:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Süd-Ost 22022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit