vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Heimspiel gegen den ASV Dachau mit 17:25 (11:12) verloren. Nach einer ausgeglichenen und spannenden ersten Halbzeit kamen die Scheyerer in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich zum Ausgleich, verpassten es aber, einen Heimsieg einzufahren.

Beide Mannschaften traten zu diesem Spiel mit einem Kader von sieben Spielern an, so waren die Voraussetzungen also ähnlich. Der ASV kam deutlich besser ins Spiel und erzielte drei schnelle Treffer. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr fanden die Füchse in die Partie. In der Abwehr steigerten sich die Gastgeber beim Stellungsspiel und dem Zweikampfverhalten, im Angriff stießen die Füchse energischer in die Lücken. Die Folge: Scheyern verkürzte den Rückstand und lag nun kontinuierlich nur einen Treffer in Rückstand. Zwischenzeitlich gelang sogar der 9:9-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an diesem Bild zunächst nichts. Die offensive Abwehr der Füchse funktionierte grundsätzlich ganz gut, immer wieder fand Dachau dann aber doch eine Lücke und kam zu Treffern. Auf der anderen Seite ließen sich die Scheyerer nicht davon irritieren, dass beim ASV beim Thema Regelkunde wohl durchgerutscht ist, dass man als Abwehrspieler durchgebrochene Angreifer nicht mehr von hinten schubst. In der 24. Minute gelang Scheyern der 14:14-Ausgleich, doch kurz danach starteten die Gäste einen Drei-Tore-Lauf, von dem sich die Scheyerer nicht mehr erholten. In der Schlussphase konnte der ASV etwas davonziehen, das änderte aber nichts an der Tatsache, dass Scheyern an diesem Tag mit dem Gegner absolut auf Augenhöhe spielte.

Kader: Xaver Wärmann, Valentin Epp, Quirin Ostermayr, Oscar Klaas, Christoph Satzger, Ben Fuchtler, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche D-Jugend17Niederlage
ASV Dachau – männliche D-Jugend25Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
23. Oktober 202215:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel West Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit