vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Derby gegen den MTV Pfaffenhofen knapp verloren. Die Mannschaft des HFS-Trainer-Trios Janek Moll/Valentin Wang/Lena Doppler verlor im Heimspiel gegen den Lokalrivalen trotz guter Leistung mit 28:28 (17:16).

Eine Woche nach dem tollen Sieg beim TSV Gaimersheim wollten die Scheyerer Füchse an die Leistung anknüpfen. Mit acht Spielern traten die Scheyerer im Heimspiel an und erwischten einen durchwachsenen Start. Der MTV eroberte die Führung und behielt diese zunächst. Nach dem Treffer zum 5:3 durch die Gäste starteten die Scheyerer aber in eine gute Phase und erzielten drei Tore am Stück – Xaver Wärmann brachte die Gastgeber mit 6:5 in Führung. Diesen knappen Vorsprung sollten die Füchse bis zur Halbzeitpause halten können. In schöner Regelmäßigkeit traf mal der MTV und mal Scheyern, kurzzeitig lag auch Pfaffenhofen mal in Führung, beim Stand von 17:16 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es zunächst beim offenen Schlagabtausch. Bei den Füchsen konzentrierten sich die Spieler aber leider zusehends auf die individuellen Zweikämpfe in der Offensive und vernachlässigten etwas das Zusammenspiel. Das führte dazu, dass Pfaffenhofen in der Abwehr mehr Zugriff bekam und nach acht Minuten das Spiel drehte. Nun liefen die Scheyerer einem Rückstand hinterher. Die Gastgeber kamen zwar immer wieder zum Torerfolg und erspielten sich gute Chancen, aber nicht mehr in der Häufigkeit wie noch zuvor. Pfaffenhofen hingegen setzte sich über Durchbrüche und Distanzwürfe durch und konnte den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Am Ende gewannen die Gäste mit 28:25.

Die Scheyerer waren wegen der knappen Niederlage natürlich frustriert.  Trotzdem bestätigte das Team die aufsteigende Form und lieferte einem starken Gegner einen großen Kampf. Wenn man diesen Weg weitergeht, kann man in den letzten Spielen noch Erfolge einfahren.

Kader: Ben Fuchtler, Xaver Wärmann, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Christoph Satzger

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll, Lena Doppler

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche D-Jugend25Niederlage
MTV Pfaffenhofen – männliche D-Jugend28Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. Februar 202311:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel Nord Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit