vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im letzten Saisonspiel eine knappe 9:10 (4:6)-Heimniederlage gegen den SSV Schrobenhausen kassiert. Die aufgrund von krankheitsbedingt fehlenden Spielern ersatzgeschwächte Mannschaft kämpfte sich in der zweiten Halbzeit stark zurück, verpasste den Ausgleichstreffer aber.

Nach der Derby-Niederlage gegen den MTV Pfaffenhofen wollten die Scheyerer Füchse im letzten Saisonspiel gegen den SSV Schrobenhausen eine Leistungssteigerung schaffen – und das gelang dem Team der Trainer Janek Moll und Valentin Wang auch. Durch zwei Tore von Quirin Ostermayr und Adrian Schmidt gingen die Scheyerer in Führung, Schrobenhausen glich aber bis zur 7. Minute wieder aus. Die Füchse spielten in der Abwehr gut und zeigten ein starkes Zweikampfverhalten, im Angriff fehlte aber in der ersten Halbzeit die Bewegung ohne Ball. Das war auch der Grund dafür, warum Schrobenhausen das Spiel drehen konnte. Beim Stand von 6:4 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause nahmen sich die Füchse vor, im Angriff dynamischer zu spielen. Das gelang im zweiten Durchgang auch die meiste Zeit. Nun war das Problem aber die Chancenverwertung, zu oft scheiterte man am starken SSV-Torwart. Schrobenhausen hatte zwar gegen die gute Füchse-Abwehr ebenfalls Probleme, erzielte aber dennoch einige Treffer und baute den Vorsprung auf 10:5 aus. In den letzten zehn Minuten steigerten sich die Scheyerer und starteten eine Aufholjagd. Adrian Schmidt und Quirin Ostermayr erzielten jeweils zwei Treffer. Scheyern stand kurz vor dem Ausgleich, schaffte ihn aber leider nicht mehr. Trotzdem lieferten eine Leistungssteigerung und eine schöne Aufholjagd Grund zur Freude. Damit ist die Rückrunden-Saison der männlichen D-Jugend beendet. Die Mannschaft trainiert nun weiter fleißig, um sich für die kommende Saison einzuspielen.

Kader: Valentin Epp, Lukas Marusch, Adrian Schmidt, Xaver Wärmann, Quirin Ostermayr, Moritz Jaeger, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – männliche D-Jugend9Niederlage
SSV Schrobenhausen – männliche D-Jugend10Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. März 202213:00Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Mitte West Rückrunde2021 / 2022

Austragungsort

Halle des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 4, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit