vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Der vergangene Sonntag stand bei der männlichen E-Jugend ganz im Zeichen der Zahl Drei. 3. Advent, 3. KHB-Turnier, drei Spiele, drei tolle Leistungen. Nach vier turnierfreien Wochen endete für die Jungs die Hinrunde mit dem eigenen Heimturnier in der Pfaffenhofener Realschulhalle. Wie gewohnt waren auch die Teams des MTV Pfaffenhofen, SSV Schrobenhausen und MTV Ingolstadt vor Ort und boten den vielen Zuschauern spannende Spiele mit schönen Toren, tollen Paraden und jede Menge Spaß.

Die Scheyerer um Betreuer-Duo Patrick Heimbach und Tanja Ruscitti durften das Turnier mit dem Derby-Kracher gegen Pfaffenhofen eröffnen. Dabei zeigte sich erneut, dass die Füchse auf dem richtigen Weg sind. Wie beim letzten Turnier war man mit den Gegnern ebenbürtig. Die Zuordnung in der Manndeckung war zwar noch nicht ganz ausgeklügelt, dafür hatten die Jungfüchse viel Zug in Richtung Tor und konnten sich oft gute Torgelegenheiten erarbeiten. Am Ende unterlag man dem Rivalen allerdings knapp.

Im zweiten Spiel traf man auf den nächsten MTV. Wieder bekamen die Zuschauer zwei Teams auf Augenhöhe zu Gesicht. Die Vorgabe, weniger ballorientiert zu verteidigen, setzten die Jungs direkt um. Ebenso klappte der Rückzug nach Ballverlusten, als auch das Umschalten nach Ballgewinnen deutlich schneller. Am Ende konnten die Scheyerer sich knapp durchsetzen und den ersten Sieg des Tages einfahren. Im letzten Spiel gegen Schrobenhausen machten die Jungs genau da weiter, wo sie gegen Ingolstadt aufgehört hatten. Viel Drang zum Tor, schnelles Umschaltverhalten, schöne Paraden und eine gut strukturierte Deckung führten zu einem weiteren Sieg der Füchse.

In Summe erzielte der Scheyerer Nachwuchs in drei Spielen 17 Tore. Eine super Angriffsleistung und eine enorme Steigerung zum ersten Turnier der Hinrunde, in dem nur drei Treffer gelangen. Am Ende kann das Team auf einen erfolgreichen Handballvormittag zurückblicken, der allen jede Menge Spaß bereitete. Es ist sehr schön zu sehen, wie alle Mannschaften auf einem ähnlichen Leistungsniveau Handball spielten, sodass auch alle Teams und Kinder ihre Erfolgserlebnisse sammeln konnten, aber dennoch auch dauerhaft gefordert waren. Auch die durchweg faire Stimmung von allen Anwesenden und der freundliche Umgang miteinander, wie zum Beispiel beim gegenseitigen Abklatschen aller Sportler nach den Spielen, trugen zu einem tollen Handballturnier bei. Das Heimturnier war das letzte Turnier der Hinrunde. Die männliche E geht also vorerst in die Weihnachtspause, was Wettkampfspiele betrifft. Trainiert wird aber natürlich auch in der turnierfreien Zeit, um auch in der Rückrunde tollen Handball bieten zu können.

Kader: Ferdinand Wittchen, Leon Tous, Florian Marusch, Toni Schmidt, Jonathan Baur, Jonathan Beierlieb, Maxim Huwa, Luis Helmreich, Maximilian Wolf

Betreuer: Tanja Ruscitti, Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche E-Jugend1Sieg
MTV Ingolstadt – überwiegend männliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
11. Dezember 202210:00Altbayern überwiegend männl. E-Jugend Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit