vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am 12. November bestritt die männliche E-Jugend der Scheyerer Füchse ihr zweites Turnier in dieser Saison – dieses Mal war der MTV Pfaffenhofen der Ausrichter. Das vergangene Turnier hatte man noch gut in Erinnerung, während man dort nicht an die Leistung der anderen Mannschaften aufschließen konnte, waren die Jungs fest entschlossen, daran etwas zu ändern. Nach hoher Beteiligung im Training und viel Fleiß sah das ganze schon ganz anders aus und man konnte eine deutliche Veränderung wahrnehmen

Das erste Spiel bestritt man gegen den MTV Ingolstadt. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer waren die Jungs drauf und dran dieses Mal was zu ändern. Motiviert ging man auf das Spielfeld und setzte die angesprochenen Punkte sehr gut um. In der Abwehr deckte man seinen Gegenspieler und fing oft den Ball raus. Im Angriff lief man sich viel frei und viele Füchse kamen zum freien Wurf aufs Tor. Dieses Spiel entschied man mit einem knappen Sieg für sich.

An die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen war die Devise, nun im zweiten Spiel gegen den SSV Schrobenhausen. Die Jungfüchse zeigten, wie es geht und ließen auch dieses Mal mit einer sehr starken Abwehr und einem guten Angriff nicht locker. Nach einem harten Kampf gewann man auch diese Partie.

Als letztes traf man auf den Veranstalter. Nach einer starken Anfangsphase ließen leider die Kräfte nach. So lief es in der Abwehr nicht ganz so flüssig wie in den ersten beiden Spielen und man verlor oft den Ball. Wir kämpften trotzdem weiter, leider reichte es nicht ganz und man verlor gegen den MTV Pfaffenhofen.

Man sieht eine steigende Leistung der Füchse, die es den Gegnern dieses Mal schwer gemacht haben gegen uns zu spielen. Als Trainer sind wir superstolz auf die Mannschaftsleistung und können die Jungs nur loben. Eine gute Umsetzung der Traineransprachen und die hohe Trainingsbeteiligung machen das möglich. Weiter so Jungs und wer weiß vielleicht werden zwei Siege bei unserem nächstem Heimturnier zu drei Siegen.

Kader: Maximilian Wolf, Luis Helmreich, Maxim Huwa, Leon Tous, Ferdinand Wittchen, Toni Schmidt, Nicolae Burlacioiu, Jonathan Bauer, Jonathan Beierlieb, Luis Middendorf

Trainer: Anna Seizmeier, Tanja Ruscitti

Tanja Ruscitti

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche E-Jugend1Sieg
SSV Schrobenhausen – überwiegend männliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202214:00Altbayern überwiegend männl. E-Jugend Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit