vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Für die Minis I stand schon das vierte KHB-Spielbetriebsturnier auf dem Programm. Und dieses Mal war das Team des Trainerinnen-Duos Alena Seubert/Melissa Ruscitti der Ausrichter des Turniers. Die bekannten Gegner dieser Saison: TSV Neufahrn, TSG Gaimersheim I, TSG Gaimersheim II, MTV Pfaffenhofen II und SSC Schrobenhausen.

Die Füchse kamen richtig stark ins Turnier und gewannen das erste Spiel gegen Gaimersheim I direkt deutlich. Hohes Tempo, schnelles Spiel, viele Tore – die Scheyerer überzeugten mit viel Spielfreude und gutem Zusammenspiel. Und da knüpften sie gegen Pfaffenhofen direkt an und besiegten den Lokalrivalen ebenfalls deutlich. Da half auch die direkte Ansprache des gegnerischen Trainers nicht: Scheyern war besser, schneller, technisch versierter und insgesamt einfach hoch überlegen. Das Freilaufen und die erste Welle funktionierten seht gut bei Scheyern.

Auch in den Spielen danach spielte Scheyern gut, hielt das Tempo hoch – was wegen des großen Kaders von zehn Spielern auch gut ging. Die Trainerinnen wechselten viel durch, auch im Tor wurde kräftig rotiert. Diese Strategie machte sich auch in der Spielweise der Scheyerer bemerkbar. Alle Füchse warfen aufs Tor, die Treffer verteilten sich, die Torhüterleistungen waren von allen Scheyerern gut. Gegen Neufahrn gab es erneut einen deutlichen Sieg. Im Spiel gegen Schrobenhausen gewann Scheyern dann knapp, nun waren Chancenverwertung und Zuordnung ausbaufähig. Das galt auch im letzten Spiel gegen Gaimersheim II. Hier spielten die Füchse Unentschieden – dass dann im fünften Spiel des Tages nicht mehr alles perfekt klappt, ist auch ganz normal. Insgesamt war es eine tolle Turnierleistung der Scheyerer Füchse: wenige technische Fehler, viel freigespielt, viele Tore, hohes Tempo. Das macht Lust auf mehr. Und dass dieses Turnier direkt in den von Heimatwerke Pfaffenhofen gesponserten Trikots gespielt wurde, war dann die Kirsche auf der Sahne auf der Torte.

Kader: Josef Friedl, Jenna Gattinger, Adina Bubenik, Amelie Münch, Carina Garstecki, Nick Pausch, Gabi Hanczvikli, Annika Schramm, Maxim Huwa, Luis Helmreich

Trainer: Melissa Ruscitti und Alena Seubert

Trainer: Alena Seubert, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis I1Sieg
TSV Gaimersheim – überwiegend männliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
27. November 202210:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 4 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit