vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Drei Wochen nach dem Auftakt in die KHB-Saison haben die Minis I der Handball-Füchse Scheyern ihr zweites KHB-Spielbetriebsturnier absolviert. Dieses Mal ging es nach Schrobenhausen, wo man neben den Gastgebern auch auf TSV Gaimersheim, den MTV Pfaffenhofen und den TSV Neufahrn traf. Das Team der Trainer Alena Seubert und Melissa Ruscitti zeigte eine gute Leistung und tolle Entwicklungsfortschritte

Besonders erfreulich war wieder einmal der große Kader der Füchse. Das erlaubte es den Coaches, fleißig durchzuwechseln – gar nicht so einfach, wollten doch alle Füchse dauernd auf dem Feld stehen. Auch im Tor spielten verschiedene Spieler und sie alle zeigten eine gute Leistung.

Auch auf dem Feld sah man der Mannschaft die Fortschritte aus dem Training an. Zudem steigerte sich das Team in den verschiedenen Bereichen von Spiel zu Spiel. Im Angriff liefen sich alle Spieler gut frei, auch der Balltransport vom eigenen Tor zum gegnerischen klappte gut. Beim Thema Chancenverwertung ist noch ein bisschen Luft – doch auch hier wurde von Spiel zu Spiel häufiger der Spieler in besserer Position angespielt.

In der Abwehr fehlte anfangs noch etwas die Zuordnung, später nutzte man die Nummern auf den Trikots der Gegner und konnte immer mehr Bälle herausfangen. So kam immer mehr Ruhe ins Spiel der Füchse und die Scheyerer hatten immer öfter Gegner und Ball im Blick. Insgesamt waren die Füchse mit ihrer Leistung zufrieden und hatten auch auf diesem KHB-Turnier viel Spaß am Sport.

Kader: Josef Friedl, Emilia Jeude, Emily Huwa, Maxim Huwa, Lena Daschner, Amelie Münch, Jakob Rodewald, Adina Bubenik und Réka Szabóné

Trainer: Alena Seubert, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis I1Sieg
TSV Neufahrn – überwiegend männliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
23. Oktober 202211:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 4 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit