vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern haben einen wundervollen Handball-Tag in eigener Halle erlebt. Beim 7. KHB-Spielbetriebsturnier der Saison empfing das Team des Trainer-Trios Alena Seubert/Melissa Ruscitti/Anna Seizmeier den MTV Pfaffenhofen und den TSV Rottenburg.

Zwei Sachen waren besonders schön: Zum einen hatten die Scheyerer mit 18 Kindern einen riesigen Kader am Start und stellten bei diesem Turnier daher zwei Teams. Und zum anderen war die Hilfe der Eltern über das ganze Turnier hinweg unfassbar gut und ermöglichte dadurch einen reibungslosen und für die Kinder schönen Turniertag.

Beide Scheyerer Teams hatten gegen den MTV, der allerdings körperlich stark überlegen war, Probleme mitzuhalten. Und trotzdem klappte bei den Scheyerern das Zurücklaufen und Decken der Gegenspieler gut. Gegen den TSV Rottenburg lief es deutlich besser, die Jungs erzielten sogar ein Unentschieden. Über beide Teams hinweg zeigt sich: Die Trainingsinhalte werden toll umgesetzt. Das Zusammenspiel ist schön, alle Jung-Füchse versuchen im Team zu spielen, die Zuordnung ist gut und egal, wer im Tor stand, die Torhüterleistung war immer toll. Bei den Themen Pass- und Wurfgenauigkeit wollen die Trainer im Training ansetzen. Aber auch hier machen die Scheyerer große Fortschritte, sodass die Füchse immer wieder schöne Tore erzielen konnten.

Was ebenfalls schön war zu sehen, wie sich beide Mannschaften im Turnierverlauf weiterentwickelten und vor allem in der Abwehr immer weiter steigerten. Die Nervosität wurde abgelegt – und die vielen neuen Spieler wurden super integriert und konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln. So machten die Minis II einen großen Schritt in ihrer Entwicklung und schlossen das letzte KHB-Spielbetriebsturnier der Saison erfolgreich ab.

Kader: Leon Block, Xaver Deisenhofer, Gustav Jenner, Moritz Weber, Jakob Weber, Lukas Hermann, Dominik Kraus, Hanno Franz, Lorenz Steinbüchler (Mannschaft 1); Ella Helmreich, Johanna Westermeier, Alexandra Feuerstein, Julia Fahn, Sarah Möderl, Emilia Jeude, Theresa Thanner, Paula Puschner und Katja Meyer (Mannschaft 2)

Trainer: Trainer: Alena Seubert, Anna Seizmeier, Melissa Ruscitti, Alena Kraus

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis II1Unentschieden
TSV Rottenburg II – überwiegend männliche Minis1Unentschieden

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 202310:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 7 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit