vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern haben ihr sechstes KHB-Spielbetriebsturnier absolviert. Die Mannschaft des Trainer-Duos Alena Seubert/Melissa Ruscitti spielte beim MTV Pfaffenhofen ein gutes Turnier und machte einen weiteren Schritt in der Entwicklung.

Direkt nachdem im Pfaffenhofen das Turnier der Minis I über die Bühne ging waren an selber Stelle die Minis II dran. Die Gegner waren Gastgeber Pfaffenhofen sowie der TSV Rottenburg, der mit zwei Mannschaften an den Start ging. Bemerkenswert: Auch die Scheyerer stellten zwei Mannschaften, so waren an diesem Samstag also turnierübergreifend drei Minis-Teams im Einsatz. Ein toller Beleg für die Entwicklung im Scheyerer Kinderhandball. Gegen Pfaffenhofen mussten sich die Scheyerer geschlagen geben, gegen Rottenburg gab es bessere Ergebnisse.

Insgesamt schön zu sehen war die Entwicklung, die alle Scheyerer Spieler nehmen. Und zwar individuell und mannschaftlich. Zu Beginn holperte es noch in der Abwehr, das wurde im Turnierverlauf aber besser. Ebenfalls schön: Das Freilaufen funktionierte richtig gut, hierauf legten die Trainer im Training den Fokus. Nicht in jeder Situation trauten sich alle Füchse aufs Tor zu werfen, doch auch hier wird es immer besser. So waren die Tainer am Ende mit den Scheyerer Spielern sehr zufrieden und die Kids hatten richtig viel Spaß.

Trainer: Alena Seubert, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis II1Sieg
TSV Rottenburg II – überwiegend männliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
4. März 202314:30Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 7 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit