vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Das fünfte und letzte KHB-Spielbetriebsturnier der Hinrunden-Saison 2022/23 führte die Minis III der Handball-Füchse Scheyern zum TSV Karlsfeld. Dort erlebten die Scheyerer vier Spiele und trafen auf Karlsfeld, den TSV Dachau 65, den TSV Indersdorf und den SC Eching.

Zu Beginn des Turniers herrschte bei den Füchsen wieder ein handelsübliches Gewusel, was auch immer in der Natur der Sache liegt. Doch mit fortschreitendem Turnierverlauf bekamen die Scheyerer immer mehr Struktur ins Spiel und die Abstimmung funktionierte besser. Das sah man daran, dass sich die Füchse in der Abwehr besser absprachen und viel besser an den jeweiligen Gegenspielern dran waren. In der Offensive klappte das Freilaufen von Spiel zu Spiel besser – ein Manko blieben aber die langen Pässe. Hier müssen die Jungfüchse lernen, dem Ball besser entgegenzugehen. Trotzdem: Der Wille war da, immer den besser postierten Mitspieler anzuspielen und alle Füchse sammelten fleißig Torabschlüsse.

Auch wenn es in diesem Turnier noch nicht zu vielen Siegen reichte, die Scheyerer machten wieder einen Schritt nach vorne und zeigten im nun bereits fünften Turnier, wie gut ihnen die Spielpraxis tut. In der Rückrunde geht es dann mit der KHB-Rückrundensaison weiter.

Kader: Leon Block, Lukas Hartmann, Emilia Jeude, Amelie Münch, Jakob Rodewald, Hanno Franz

Trainer: Anna Seizmeier, Lena Franz

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis III0Niederlage
SC Eching – überwiegend männliche Minis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
4. Dezember 202211:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit