vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Schon zum dritten Mal in dieser Saison traten die Minis III der Handball-Füchse Scheyern bei einem KHB-Spielbetriebsturnier an. Dieses Mal war der TSV Indersdorf der Ausrichter. Dort spielten die Scheyerer gegen den Gastgeber und gegen den SC Eching, den TSV Dachau 65 und den TSV Karlsfeld. Dabei zeigten die jungen Scheyerer Handballer ansprechende Leistungen.

Das Team des Trainer-Duos Cornelia Wcislo/Melissa Ruscitti steigerte sich im Vergleich zu den vorherigen Turnieren vor allem hinsichtlich der Manndeckung. Hier wurden die Trainingsinhalte toll umgesetzt. Die Scheyerer waren deutlich fokussierter auf ihre Gegenspieler, erkannten schnell, welcher Gegner freisteht und wie man den am besten am Torerfolg hindert. Beim Thema Prellen und Schritteinsatz besteht noch ein bisschen Steigerungsbedarf. Aber auch hier: Je länger das Turnier dauerte, je mehr Erfahrungen die Füchse sammeln konnten, desto besser funktionierte das schon.

Und hinsichtlich des Torwurfs werden die Versuche immer kräftiger und zielgenauer. Ein toller Indikator für eine steile Lernkurve: Immer mehr Scheyerer trauen sich den Wurf auf das gegnerische Tor auch außerhalb des Trainings zu. So erlebten die Scheyerer einen schönen Turniertag mit Toren, Bewegung und viel Spaß.

Trainer: Cornelia Wcislo, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis III0Niederlage
TSV Dachau 65 – überwiegend männliche Minis1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202211:30Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit