vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am ersten Oktober-Wochenende sind alle drei Minis-Mannschaften der Handball-Füchse in den Spielbetrieb gestartet. Die Minis III, die als überwiegend männlich im Anfänger-Bereich gemeldet sind, bestritten direkt ein Heim-Turnier. Zu Gast waren der TSV Indersdorf, der TSV Dachau 65 und der SC Eching. Der TSV Karlsfeld musste krankheitsbedingt auf die Teilnahme verzichten.

So ergaben sich für die Füchse drei Spiele, in denen die jungen Handballer zeigen konnten, was sie im Training schon gelernt haben. Und das war einiges. Die Kids gaben sich in jedem Spiel Mühe, das umzusetzen, was im Training geübt wurden. Alle wollten immer spielen – was ein sehr gutes Zeichen ist – und alle steigerten sich von Spiel zu Spiel. In den ersten beiden Partien gegen Dachau 65 und Indersdorf gab es zwar Niederlagen, die waren gegen körperlich überlegene und erfahrenere Handballer aber auch mehr als verschmerzbar. Im letzten Spiel gegen Eching konnten die Jung-Füchse dann einen Sieg einfahren.

Was ebenfalls bemerkenswert war: Die Scheyerer setzten die Vorgaben der Trainer toll um. So wurde im Turnierverlauf die Abwehr etwas umgestellt und schon lief es besser. Alle Spieler fanden so immer besser in das Turnier hinein und die Zuschauer in der Realschule konnte einige schöne Tore bejubeln. Und in den Pausen zwischen den Partien wurde der aufgebaute Spieleparcours sehr intensiv genutzt.

Kader: Emilia Jeude, Xaver Deisenhofer, Moritz, Weber, Maximilian Wolf, Marie Demmel, Hanno Franz, Gabriela Hanczvikli, Elisa Hanczvikli, Josef Friedl

Trainer: Lena Franz, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis IIIXSieg
TSV Karlsfeld – überwiegend männliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
2. Oktober 202215:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 5 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit