vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche E II der Handball-Füchse feierte einen schönen Saisonabschluss beim siebten und letzten KHB-Spielbetriebsturnier der Rückrundensaison in Rohrbach.

Eigentlich wäre der Kader so groß gewesen, dass wir gerne mit zwei Mannschaften in Rohrbach angetreten wären, sodass alle Kinder so viel wie möglich hätten spielen können. Dies wurde aber leider von Rohrbach aus organisatorischen Gründen abgelehnt. So taten wir unser Bestes und mussten recht viel durchwechseln, was manchmal etwas Unruhe ins Spiel brachte. Positiver Effekt war aber, dass alle Mädels ausreichend Spielzeit sammelten.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber Rohrbach. Hier fanden die Mädels leider noch nicht so gut ins Spiel und man musste gegen die DJK ordentlich Lehrgeld bezahlen. Im Angriff scheiterten wir an einer 6:0-Abwehr des Gegners, und in der Abwehr am sehr schnellen und soliden Zusammenspiel des Gegners.

Nichtsdestotrotz ließen sich die Füchse nicht unterkriegen und zeigten im nächsten Spiel gegen Schrobenhausen eine solide Leistung. Hier war man auf Augenhöhe und die Zuschauer sahen ein schönes und recht ausgeglichenes Spiel.

In der Rückrunde kam man mit Rohrbach deutlich besser zurecht, was wohl auch damit zusammenhing, dass Rohrbach nur noch einen seiner sechs männlichen Spieler auf das Feld führte. Jedenfalls konnte man diesmal wesentlich besser mithalten, wenngleich auch hier Rohrbach stärker war. Das letzte Spiel der Nachwuchsfüchse war dann wieder gegen Schrobenhausen, auch hier spielten die Scheyerer gut und bescherten sich einen schönen Turnierabschluss.

Leider war das letzte Spiel zwischen Rohrbach und Schrobenhausen etwas handfester und von einer angespannten Stimmung geprägt. Dieses Spiel musste dann auch drei Minuten vor Ende abgebrochen werden, weil sich ein Rohrbacher Spieler verletzte und die Emotionen etwas hochkochten. Am Ende kamen dann aber nochmal alle zusammen und die obligatorischen Gummibärchen wurden verteilt. Außerdem konnte sich jede Spielerin und jeder Spieler über eine Medaille freuen.

Für uns war es ein guter Saisonabschluss, denn wir sehen, was die Kids für tolle Fortschritte gemacht haben und freuen uns darauf, hieran anzuknüpfen.

Kader: Johanna, Emma H., Hannah W., Hannah P., Laura K., Emelie, Sophie, Linda, Lina, Selma, Anastasia, Emma A., Luisa, Lotti, Annika

Betreuer: Michael Metzger, Lena Doppler

Michael Metzger

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend II0Niederlage
SSV Schrobenhausen – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. März 202310:30Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 5 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit