vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Beim vorletzten Turnier der Saison hat die weibliche E I der Handball-Füchse Scheyern ihr Trainer-Duo Karo Kollmar und Michael Metzger in heimischer Halle so richtig stolz gemacht und bescherte den Zuschauern und zahlreichen Eltern auf der Tribüne temporeichen und schönen Kinderhandball.

Als Gegner durften die Scheyerer am 12. März wieder die bekannten Mädchen-Mannschaften vom TSV Karlsfeld, SC Kirchdorf und TSV Schleißheim empfangen. Wobei letztere bei diesem Turnier aufgrund vieler Kinder auf zwei Mannschaften aufgeteilt waren. In vier Spielen á 15 Minuten wussten die HFS-Mädels zu überzeugen.

Über das ganze Turnier hinweg spielten wir eine super Abwehr. Nur selten konnten die Gegner einen Pass spielen, bei deren Ausführung nicht irgendeine Scheyerer Spielerin zumindest mal die Finger dazwischen hatte. Oft konnten Pässe komplett abfangen werden und wenn das mal nicht geklappt hat, wurden Passgeber oder -empfänger unter Druck gesetzt. Oder, wie man im Kinderhandball auch sagt, sie wurden genervt. Auch unsere wechselnden Torhüterinnen konnten mit guten Paraden glänzen und leisteten ihren Beitrag zur Abwehrleistung.   

Auch im Angriff zeigten die Mädels im Füchse-Trikot große Fortschritte! Die eine oder andere hat bei diesem Heimturnier ihre „Turnier-Handbremse“ endgültig gelöst und mit der richtigen Überzeugung Lücken genutzt und sich Würfe zugetraut. Nach Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt und auch gegen eine sortiertere Abwehr fanden die Nachwuchsfüchse immer mehr Lösungen. Die Ansagen der Trainer, sich wieder konsequent über das Spielfeld zu verteilen, wurden konsequenter umgesetzt und so immer öfter die freien Mitspielerinnen auf der anderen Spielfeldseite gefunden.

Nach diesem spannenden und schönen Turnier hat sich jede einzelne ihre Gummibärchen und Urkunde mehr als verdient und konnte glücklich und zufrieden nach Hause gehen. An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Helfer des Turniers! Egal, ob an der Pfeife, am Kampfgericht, beim Verkauf oder als Kuchenbäcker: Ohne euch wären solche Turniere nicht möglich – vielen Dank!

Kader: Alexandra Barth, Emma Domes, Johanna Doppler, Lena Greppmair, Frieda Klaas, Anika Kraus, Laura Kreitmair, Laura Littel, Elisabeth Maurer, Amelie Meir, Emelie Metzger, Luisa Thanner, Hannah Wolf

Trainer: Karo Kollmar, Michael Metzger

Karo Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg
SC Kirchdorf – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 202313:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 3 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit