vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Auch für die Mädels der Scheyerer wE1-Jugend hat die Rückrunde am vergangenen Sonntag, 05.02.23 begonnen und es ging auch schon gleich hoch her. Bei ihrem ersten Rückrundenturnier war die wE1 zu Gast beim SC Kirchdorf, wo die gegnerischen Mannschaften SC Kirchdorf, TSV Schleißheim und TSV Karlsfeld hießen. Mit den beiden letztgenannten Mannschaften war man schon in der Hinrunde eingeteilt gewesen.

Als erster Gegner der Scheyerer stand der SC Kirchdorf auf dem Plan. Die Mädels haben sofort super ins Spiel gefunden, haben viele Bälle rausgefangen und konnten einige Ballgewinne in Konter umsetzen. Zu Beginn taten die Füchse sich etwas schwer beim Torabschluss, was aber im Laufe des Spiels besser wurde. Auch in der Abwehr waren die Mädels sehr stark, haben sich viel bewegt und konnten somit einen tollen Sieg einfahren.

Bei den folgenden Spielen gegen den TSV Karlsfeld und den TSV Schleißheim mussten sich die Jungfüchse allerdings leider geschlagen geben. Auch wenn sie tapfer kämpften, waren diese beiden Gegner uns doch leider überlegen. Hier fehlte es in der Abwehr etwas an der Konsequenz und auch im Angriff konnten die Mädels sich gegen sehr defensive und deutlich körperlicher spielende Gegner leider weniger Chancen erspielen. Doch über die beiden Spiele hinweg haben sich alle im individuellen Angriffsverhalten verbessert. Es wurde auch in einer defensiv stehenden Abwehr mehr gelaufen und somit mehr Lücken gezogen. Dass die Mädels vom HFS sich dann gegen starke Torhüterinnen nicht für die erspielten Chancen belohnen konnten, war etwas schade.

Wir hatten einen schönen Start in die Rückrunde und freuen uns schon auf das nächste Turnier. Die Erfahrungen aus Kirchdorf werden wir nun versuchen, im Training umzusetzen, damit wir gestärkt in das nächste Turnier starten können.

Kader: Amelie Meir, Elisabeth Maurer, Lena Greppmair, Laura Littel, Emelie Metzger, Anika Kraus, Johanna Doppler, Frieda Klaas, Stella Dreyer, Alexandra Barth, Emma Domes, Sofia Liebold

Trainer: Karolin Kollmar, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
TSV Karlsfeld – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. Februar 202311:30Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 3 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit