vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche E-I-Jugend der Handball-Füchse durfte am Samstag, 12.11., ihr drittes Spielbetriebsturnier als Gast beim Ausrichter TSV Karlsfeld bestreiten. Gegen die bereits bekannten Gegner des TSV Schleißheim, SpVgg Altenerding und des Gastgebervereins hieß es in drei Spielen Erfahrungen sammeln und neu Gelerntes auf dem Spielfeld zeigen.

Im ersten Spiel traten die Scheyerer Mädels gegen den TSV Schleißheim an. In den vergangenen Turnieren hatten die HFS-Mädels bereits Schwierigkeiten gegen die starke Abwehrleistung des TSV und mussten auch diesmal erst ein bisschen in den Spielmodus finden. Die Mädels spielten anfangs etliche Bälle zu unkonzentriert in die Hände der Gegner und liefen sich zu wenig frei, sodass etliche schnelle Gegentore im Tor der Füchse landeten. Aber schon in der zweiten Halbzeit gegen Schleißheim waren die Füchse wacher und kommen über gutes Zusammenspiel und schnelleres Umschalten zum Torerfolg.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber des TSV Karlsfeld aufs Spielfeld. Die Scheyerer Mädels spielten eine starke Abwehr und setzten die Ballgewinne klug in Torchancen um, die auch oft erfolgreich genutzt wurden. Eine super Leistung.

Das letzte Spiel des Turniers hieß: SpVgg Altenerding gegen HF Scheyern. Nach längerer Pause, die sich die Mädels neben dem Spielfeld vertrieben, starteten die Füchse nochmal hochmotiviert in die letzte Partie. Auch wenn das ein oder andere Gegentor einer falschen Absprache in der Abwehr zuzuschreiben war, ließen sich die Mädels davon nicht entmutigen. Im Angriff spielten die Füchse schöne Situationen aus und setzten aus der Traineransprache vor allem das schnellere Passen ohne Prellen sehr gut um.

Besonders freut das Trainerduo Michael Metzger und Karolin Kollmar neben den sportlichen Leistungen, dass es in dieser Mannschaft auch auf persönlicher Ebene zwischen den Mädels so harmonisch ist. Da wächst ein richtiger Mannschaftskern zusammen, der in jedem Training und in jedem Turnier total motiviert ist, weitere Tipps und Vorgaben umzusetzen. Aus Trainersicht macht das sehr viel Spaß!

Kader:
Emma Domes, Johanna Doppler, Lena Greppmair, Frieda Klaas, Laura Kreitmair, Laura Littel, Elisabeth Maurer, Amelie Meir, Emelie Metzger, Luisa Thanner, Hannah Wolf

Trainer: Karolin Kollmar, Michael Metzger

Karo Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
TSV Schleißheim – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. November 202214:30Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit