vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche E1-Jugend der Handball Füchse Scheyern hat in ihrem zweiten Turnier der Rückrunde beim TSV Eintracht Karlsfeld große Fortschritte  gezeigt.

Gleich zu Beginn ging es gegen die Mannschaft des TSV Schleißheim, die uns letztes Turnier noch etwas Schwierigkeiten bereitet haben. Vor allem im Angriff konnten die HFS-Mädels die Tipps und Trainingsinhalte der vergangenen Wochen diesmal super umsetzen und mit viel Bewegung am Kreis und gutem Zusammenspiel gleich mit vielen schön ausgespielten Toren glänzen. Auch wenn wir uns knapp geschlagen geben mussten, war die hohe Motivation bei den Mädels nach so einem guten Start in den Spieltag zu spüren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause standen uns die weiblichen E-Jugenden der Gastgeber aus Karlsfeld und des SC Kirchdorf gegenüber. Das Team um Trainerin Karo Kollmar konnte vor allem durch viel Einsatz und Kampfgeist in der Abwehr und sehr gutem Umschaltspiel viele Tore erspielen. Besonders erfreulich ist auch, dass auch in diesen Spielen die Ansagen aus den Halbzeiten direkt im Spiel umgesetzt werden konnten. Immer wieder gelang es den Jungfüchsen, sich noch bessere Torchancen zu erarbeiten durch ein gutes Zusammenspiel und ein immer besseres Auge für die Mitspieler und Lücken auf der anderen Spielfeldseite. Jede einzelne hatte dabei einen guten Zug zum Tor und machte sich torgefährlich. Dass sich gleich sechs Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen konnten, bestätigt das. 

Auf diesem erfolgreichen Turnier wollen die HFS-Nachwuchsstars nun aufbauen und freuen sich, das nächste Turnier in heimischer Halle am 12. März ausrichten zu dürfen.

Kader: Emma Domes, Johanna Doppler, Lena Greppmair, Sophie Hörmann, Laura Kreitmair, Laura Littel, Elisabeth Maurer, Amelie Meir, Luisa Thanner, Hannah Wolf

Trainerin: Karo Kollmar

Karo Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
TSV Schleißheim – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
25. Februar 202311:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 3 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit