vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Beim ersten KHB-Turnier der überwiegend weiblichen E-Jugend in der Saison 2022/23 haben sich die Scheyerer Mädels wacker geschlagen. Dieses Jahr haben wir gleich so viele Mädels aus den Jahrgängen 2012 und 2013, dass wir uns erst vor Kurzem in zwei Mannschaften aufgeteilt haben. Im ersten Spiel der Saison waren die Füchse bei der SpVgg Altenerding II zu Gast – erstmalig in einer fortgeschrittenen Staffel.

Hier warteten gleich vier gegnerische Mannschaften darauf, sich mit den Füchsen zu messen. Neben der SpVgg Altenderding II sind in der Saison noch die Mannschaften TSV Schleißheim, TSV Karlsfeld III und TSV Wartenberg in der Gruppe der Füchse vertreten. Der erste Gegner für die Jungfüchse an diesem Tag war Altenerding. Hier musste sich der neue Kader erst noch etwas zurechtfinden konnte das Spiel aber souverän für sich entscheiden.

Im Laufe des Turniers wurde die Mannschaft immer routinierter und spielte immer besser zusammen. An diesem Tag konnten die jungen Füchsinnen drei der vier Spiele für sich entscheiden, was ein toller Start in die Saison ist.

Einige Verbesserungspunkte haben wir natürlich auch noch mitgenommen. So müssen wir schneller vom Angriff auf Abwehr umstellen und etwas mehr um jeden Ball kämpfen. Auch das Herausfangen von Bällen wird noch mehr im Trainingsplan erscheinen. Wir alle hatten sehr viel Spaß und das Team hat einen guten Saisonauftakt hingelegt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag. Dieser wird unser Heimturniertag in der Realschulturnhalle in Pfaffenhofen sein.

Kader: Amelie, Elisabeth, Lena, Laura L., Emelie, Selina, Johanna, Frieda, Luisa, Leonie, Laura K. und Hannah W.

Trainer: Karolin Kollmar, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
TSV Schleißheim – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
1. Oktober 202211:30Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit