vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag, 23. Oktober, durfte die weibliche E1-Jugend vor heimischem Publikum in der Realschulhalle Pfaffenhofen zeigen, was sie kann und was sie in den letzten Wochen gelernt hat. Wie bereits beim vergangenen Turnier spielte die Mannschaft der Trainer Michael Metzger und Karo Kollmar in der fortgeschrittenen Staffel gegen die E-Jugenden des TSV Schleißheim, TSV Karlsfeld, SpVgg Altenerding und des TSV Wartenberg.

Gegen letztere durften die Scheyerer Mädels das erste Spiel bestreiten und wussten auch von Minute eins mit guten Aktionen in Abwehr und Angriff zu glänzen. Von Anfang an waren wir konzentriert und spielten unsere eroberten Bälle schnell und sicher nach vorne. In Situationen, in denen die Mädels im letzten Turnier teilweise noch zu lange geprellt und zu spät nach freien Mitspielern gesucht hatten, haben sie diesmal schnell, sicher und im Team die Bälle zum gegnerischen Tor gebracht und verwandelt.

Dies behielten sich die Scheyerer Mädels auch im zweiten Spiel gegen den TSV Karlsfeld bei. Kombiniert mit einer super Abwehrleistung, in der die Absprachen immer besser klappten und den Gegnern oft die Bälle herausgefangen werden konnten, überzeugten wir auch in diesem Spiel.  

Auch im dritten Durchlauf gegen die SpVgg Altenerding setzten die Scheyerer Jungfüchse die Tipps der Trainer um. Mit schönen Balleroberungen und schnellem Angriffsspiel wusste die Heimmannschaft zu überzeugen und erzielte viele schöne Tore. Besonders hat die Trainer hier gefreut, dass sich in Summe nun sechs verschiedene Mädels in die Torschützenliste des Turniers eintragen konnten. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Im letzten Spiel des Turniers traf die Scheyerer E-Jugend auf den TSV Schleißheim. Beim vergangenen Turnier taten wir uns hier noch sehr schwer, gegen die wurfstarken Mädels aus Schleißheim und deren gute Zuordnung in der Abwehr anzukommen. Das konnten wir in diesem Turnier deutlich steigern! In der Abwehr klappten Absprachen immer besser, sodass viele Anspiele verhindert werden konnten und im Angriff behielten wir einen kühlen Kopf und fanden immer wieder unsere freien Mitspieler.

Alles in allem ein super Turnier, bei dem die Mädels einmal mehr ihr Potential und Können bewiesen haben. Inhalte der letzten Trainings konnten super umgesetzt werden und alle Spielerinnen haben Selbstvertrauen über gute Abwehr- oder Angriffsaktionen gewonnen. Die Trainer haben sich besonders darüber gefreut, dass die Tipps und Inhalte der letzten Trainings super mit ins Spiel genommen wurden und die Mannschaftsstimmung unter den Mädels so gut ist. Macht sehr viel Spaß! Wir freuen uns auf die nächsten Trainingswochen und das nächste Turnier am 12.11. beim TSV Karlsfeld.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Helfer des Turniers. Ob am Kampfgericht, an der Pfeife, am Verkauf oder beim Auf- und Abbau – ihr habt das Turnier möglich gemacht. Danke!

Kader: Amelie Meir, Emelie Metzger, Emma Domes, Frieda Klaas, Helena Thurner, Johanna Doppler, Laura Kreitmair, Laura Littel, Lena Greppmair, Luisa Thanner

Trainer: Karolin Kollmar, Michael Metzger

Karo Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg
TSV Wartenberg – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
23. Oktober 202211:30Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit