vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Mit Start in den Februar haben die Minis I der Handball-Füchse auch ihr erstes Spielbetriebsturnier im Jahr 2023 absolviert. Das Team des Trainer-Duos Melissa Ruscitti/Cornelia Wcislo hatte beim Heim-Turnier als Gastteams den MTV Pfaffenhofen und den HC Donau/Paar zu Gast. Donau/Paar tritt in der Rückrunden-Saison mit zwei Teams in der Liga an.

Für die Füchse ging es wieder darum, die Inhalte aus den Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Und in der Mannschaft ist derzeit richtig viel Schwung, weswegen die Scheyerer zwei Teams an den Start schickten – beide Mannschaften machten ihre Sache richtig gut und zeigten viel Einsatz in den Spielen.

Im jeweils ersten Spiel zeigten sich die Jung-Füchse noch etwas nervös. Zuschauer, Trikots, unbekannte Gesichter – da kann man schon mal hier und da etwas unkonzentriert sein. Doch das legten die Scheyerer schnell ab und steigerten sich schnell. Schon im Spiel danach spielten die Gastgeber eine tolle Deckung und überzeugten im Angriff mit ihrem Passspiel. Beim Torabschluss braucht es noch die eine oder andere Übung, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall. Genau wie der Spaß: Die Kinder hatten einen tollen Turniertag.

Trainer: Melissa Ruscitti, Cornelia Wcislo

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis I1Sieg
MTV Pfaffenhofen – überwiegend weibliche Minis0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. Februar 202313:00Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit