vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im ersten Saisonspiel der neuen C-Jugend-Saison mussten die Füchse eine deutliche 11:24-Niederlage schlucken. Obwohl man etatmäßig mit einem sehr kleinen Kader in die Saison geht, bot man beim Auftaktspiel einen breit besetzten Kader von 13 Spielerinnen auf. Dies hatte man dem Einsatz mehrerer Aushilfen aus der D-Jugend zu verdanken. Anna-Karina Maurer, Lydia Hettenkofer, Sophia Gabrysch, Viktoria Dorschner, Emelie Wärmann und Vanessa Prinz sammelten ihre Erfahrungen in der höheren Spielklasse. Die in der Mannschaft bereits relativ etablierte Anna-Karina konnte dabei sogar einen Treffer erzielen. Zudem wird Melissa Greth derzeit von einer Feldspielerin zur Torhüterin umgeschult und sammelte erste Spielpraxis im Scheyerer Kasten.

Die Füchse erwischten einen schwachen Start. Im ersten Durchgang hatte man vor allem starke Probleme im Angriffsspiel. Die Scheyerer bekamen keinen Druck in ihr Spiel und liefen sich immer wieder fest oder scheiterten in Einzelaktionen. So erzielte man nach dem 1:1 erst nach 16 Minuten den zweiten Treffer, welcher der letzte im ersten Durchgang bleiben sollte. Hatte man dann einmal Torchancen, vergab man diese oftmals zu leichtsinnig. In der Abwehr standen die Gastgeberinnen hingegen sicherer und verschoben als Team gut. Immer wieder verlor man aber Eins-gegen-eins-Duelle und musste die Gegner ziehen lassen. Insbesondere gegen Rohrbachs starke Marie Kempf, die vierzehn Treffer erzielte, fand man einfach kein Gegenmittel. Am Ende ging es mit einem ernüchternden 2:12-Pausenstand in die Kabine und das Spiel war schon entschieden.

Nach der kurzen Vorbereitung aufgrund vieler entfallener Trainingseinheiten war es also ein sehr tiefer Sprung ins kalte Wasser in der neuen Spielklasse. Dennoch ließen sich die Füchse nicht aus der Bahn werfen und nahmen sich vor, die Schwächen im zweiten Durchgang abzustellen. Dies gelang schließlich und man konnte nun viel besser mithalten. Insbesondere in der Abwehr waren die Scheyerer nun griffiger und kamen besser in die Zweikämpfe. Nach Ballverlusten im Angriff zeigte man aber Probleme im Umschaltspiel auf, wodurch man mehrere Gegenstoßtreffer hinnehmen musste. Grundsätzlich agierte die Mannschaft in der Offensive aber mutiger und brachte den Ball öfter im gegnerischen Gehäuse unter. Insbesondere über das Spiel mit dem Kreisläufer setzten die Schwarz-Gelben einige Akzente. Nach einem ausgeglichenen zweiten Durchgang stand am Ende ein verdienter 24:11-Derbysieg für die Rohrbacher auf der Anzeigetafel.

Insbesondere auf den zweiten Durchgang lässt sich im Hinblick auf die nächsten Spiele aufbauen. Die folgenden Wochen wollen die Füchse nutzen, um aus den klar aufgezeigten Fehlern weiter zu lernen und ihre Stärken weiter auszubauen. Kommenden Sonntag trifft die Mannschaft dann auswärts auf den SSV Schrobenhausen. Dort will man an die Leistung aus der zweiten Hälfte anschließen.

Kader: Sonja Rauch, Helena Hettenkofer, Romina Neubauer, Sophia Wärmann, Anna-Karina Maurer, Lydia Hettenkofer, Sophia Gabrysch, Julia Felbermair, Alena Kraus, Viktoria Dorschner, Emelie Wärmann, Vanessa Prinz, Melissa Greth

Betreuer: Florian Hagl, Eric Wang

Emmeran Winter

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend11Niederlage
DJK Rohrbach – weibliche C-Jugend24Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
1. Oktober 202214:00BHV ÜBOL weibl. C-Jugend Staffel Mitte2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit