HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs MBB SG Manching – C-Jugend weiblich

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag den 1. Dezember kam die weibliche C-Jugend des MBB SG Manching zu Gast in die Scheyerer Halle. Mit einem starken Kader von zehn Spielerinnen hatte man mehr Auswechselmöglichkeiten als der Gegner. Es gelang das erste Tor der Partie zu erzielen, allerdings trafen die Gegner in der Folge einige Male. In der Abwehr schaute man dem Gegner mehr zu als das man ihn am Wurf hinderte. Durch intensives Training der Angriffsmöglichkeiten gelang es unseren Mädels dies ab und an im Angriff umzusetzen. Allerdings trauten sich unsere Mädels zu wenig zu. Das Basisspiel fand im Stand statt und so fehlte der nötige Schwung, um die Abwehr durchbrechen zu können.  So ging es mit 6:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich wie in der ersten. Es fehlte der Mannschaft der Mut, egal ob es Einzelaktionen waren oder der Blick auf die freien Spieler am Kreis. Die Routine fehlt unserer jungen Mannschaft noch. Auch merkt man den körperlichen Unterschied zu unseren Gegnern, die uns auch an Spielerfahrung einiges voraus sind. Mit dem Endstand von 11:31 waren die Niederlage deutlich. Dennoch sind unsere Mädels weiterhin motiviert. Wir haben zwar noch einen weiten Weg vor uns, aber die Fortschritte sind zu erkennen. Immer wieder zeigen die Mädels was sie können, nur leider schaffen sie es noch nicht, dies regelmäßig abzurufen. Es fehlt die Routine, welche in der ersten Saison noch nicht vorhanden sein kann. Man merkt aber, dass der Mut größer wird und sich immer mehr von unseren Mädels den Torwurf zutrauen.

Kader: Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Theresa Wagenknecht, Karin Förster, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Anna Baranowski

Betreuer: Annika Zach, Carina Heimbach

Annika Zach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche C-Jugend11Niederlage
MBB SG Manching – C-Jugend weiblich31Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
1. Dezember 2018 12:00 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Niederscheyerer Str. 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Keine Antworten zu "HF Scheyern – weibliche C-Jugend vs MBB SG Manching – C-Jugend weiblich"