vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im zweiten Saisonspiel gewann die weibliche D-Jugend gegen den SC Kirchdorf mit 13:12 und verdiente sich ihre ersten Tabellenpunkte.

Nach der deutlichen Niederlage gegen den MTV Pfaffenhofen wollten die Scheyerer Füchse gegen den SC Kirchdorf eine Leistungssteigerung schaffen – und das gelang dem Team des Trainerduos Karin Förster und Eric Wang auch. Die Angriffsleistung war solide, man bewegte sich vom Abwehrspieler weg und nutzte die freien Lücken aus. Eine erhebliche Verbesserung war aber in der Abwehr zu finden. Durch die proaktive 5:1-Abwehrdeckung der Heimmannschaft gelang es den Füchsen viele Bälle abzufangen und sofort einen Tempogegenstoß zu starten. Das Spiel verlief zu Scheyerns Vorteil, doch der SC Kirchdorf hielt sich noch im Spiel und man ging mit einem Gleichstand von 7:7 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielten die Füchse mit viel Schwung weiter. Die gegnerische Abwehr wurde in Bewegung gebracht, wodurch viele günstige Wurfsituationen entstanden. Scheyern baute sich einen Drei-Tore-Vorsprung bis zur 31. Minute auf, den die Kirchdorfer letztendlich nicht mehr aufholen konnten. Das endete mit einem Sieg für die Scheyerer Füchse mit 13:12.

Kader: Emelie Wärmann, Selina Schreyer, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Lucie Metzger, Elisabeth Maurer, Anna-Karina Maurer

Trainer: Eric Wang, Karin Förster

Eric Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche D-Jugend13Sieg
SC Kirchdorf – weibliche D-Jugend12Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Oktober 202214:00Altbayern Bezirksklasse weibl. D-Jugend Staffel Mitte Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit