vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im vierten Spiel der Rückrunden-Saison in der Bezirksklasse Nord West hat die weibliche D den SSV Schrobenhausen mit 14:10 (8:1) besiegt. Vor allem in der ersten Halbzeit war die Mannschaft von HFS-Trainerin Karin Förster dem Gegner deutlich überlegen. Durch den Sieg schließen die Füchse punktgleich zum Tabellenführer MTV Pfaffenhofen auf und revanchieren sich für die 13:15-Hinspiel-Niederlage.

Die Scheyerer starteten äußerst dynamisch in die Partie. Die ersten fünf Treffer wanderten allesamt auf das Konto der Heimmannschaft. Scheyern spielte im Angriff druckvoll, hatte eine gute Chancenverwertung und war auch in der Abwehr stabil. Diese Leistung zwang Schrobenhausen, eine Auszeit zu nehmen. Danach erzielten die Gäste zwar ihr erstes Tor, wiederum erwischte aber Scheyern eine gute Phase und erzielte drei Tore am Stück. Beim Stand von 8:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließen die Scheyerer die Zügel etwas schleifen. Viele D-Jugendspielerinnen spielen quasi zwei Saisons, weil sie intensiv bei der C-Jugend mitspielen. Trotzdem hatte Scheyern immer das Spiel im Griff, denn auf näher als vier Tore Rückstand (6:10, 29. Minute) kam Schrobenhausen nicht heran. Bei diesem Vorsprung hielten die Scheyerer den SSV über die gesamte Schlussphase der Partie und gewannen am Ende souverän mit 14:10.

Durch diesen Sieg hat Scheyern 6:2 Punkte auf dem Konto, Tabellenführer Pfaffenhofen hat ebenfalls zwei Minuspunkte. Durch zwei Siege in den ausstehenden beiden Spielen können die Füchse die Meisterschaft perfekt machen.

Kader: Celina Seus, Sophia Gabrysch, Lucie Fee Metzger, Anna-Karina Maurer, Vivien Strixner, Viktoria Dorschner, Selina Schreyer, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Emelie Wärmann, Johanna Eichhorn

Trainer: Karin Förster

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HF Scheyern – weibliche D-Jugend14Sieg
SSV Schrobenhausen – weibliche D-Jugend10Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. März 20239:30Altbayern Bezirksklasse weibl. D-Jugend Staffel Nord West Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit