vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga nach einer ordentlichen Leistung mit 17:23 gegen die HSG-Freising-Neufahrn verloren. Das Team des Trainer-Duos Lena Doppler/Janek Moll spielte vor allem in der ersten Halbzeit stark, die Füchse wissen nun, dass sie in dieser Liga mithalten können.

In den ersten zehn Minuten waren die Scheyerer noch nicht richtig auf dem Platz. Die Hausherren gingen sofort in Führung und nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer durch Quirin Ostermayr erhöhte Freising-Neufahrn bis zur 13. Minute auf 8:4. Doch danach steigerten sich die Scheyerer enorm und verkürzten den Rückstand sukzessive. Vier Tore in Folge ab der 16. Minute führten zum 9:9-Pausenstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Ben Fuchtler die Füchse mit seinem ersten Pflichtspieltor im HFS-Trikot überhaupt sogar in Führung, doch dann erwischten die Gäste erneut eine schwache Phase und mussten acht Gegentore in Folge schlucken. Der 17:10-Zwischenstand war dann sowas wie die Vorentscheidung. Danach wurde Scheyern wieder klar besser und konnte den Rückstand erneut minimieren, eine ähnliche Aufholjagd wie in der ersten Halbzeit gelang aber nicht. Am Ende gewann die Heimmannschaft mit 23:17.

Trotz der Niederlage bleibt die Erkenntnis: Die männliche D-Jugend kann in der höheren Liga mithalten und freut sich auf die anstehenden Spiele. Der Kader ist gut, die Spieler verbessern sich und sammeln zudem Erfahrungen in der C-Jugend – von diesem Team sind einige Entwicklungssprünge zu erwarten.

Kader: Xaver Wärmann, Quirin Ostermayr, Oscar Klaas, Valentin Epp, Ben Fuchtler, Christoph Satzger, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Lena Doppler

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HSG Freising-Neufahrn – männliche D-Jugend23Sieg
HF Scheyern – männliche D-Jugend17Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Oktober 202212:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel West Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Käthe Winkelmann Halle
Käthe Winkelmann Platz 5 85375 Neufahrn

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit