vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Sonntag traf die männliche D-Jugend auf die HSG Schwab/kirchen und siegte souverän mit 6:15. Das Spiel, welches in Bergkirchen ausgetragen wurde, ist von Beginn an von den Scheyerer Füchsen dominiert worden. Man glänzte mit einer starken Defensive und kassierte am Anfang kaum Gegentore. Im Angriff startete man auch sehr gut in das Spiel, durch Einzelleistungen von Adrian Schmidt und Dorian Serra erzielten die Scheyerer viele Tore, wodurch man sich gleich zu Beginn eine komfortable Führung erarbeiten konnte. Bei dem Rest der Mannschaft, welche bis dahin eine starke Teamleistung zeigte, fehlte lediglich die Präzision im Abschluss.

Gegen Ende der ersten Hälfte gerieten die Warriors kurzzeitig ins Wanken und die HSG Schwab/kirchen verkürzte den Rückstand. Mit dem Halbzeitstand von 7:4 konnten die Scheyerer also nicht ganz zufrieden sein, angesichts der dominierenden Anfangsphase. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Warriors aber wieder fangen und spielten groß auf, nicht zuletzt, auch weil sie die herausgespielten Chancen besser nutzten als in Durchgang eins. In der Folge trafen auch fast alle Spieler mindestens einmal und man konnte sich gemeinsam über den Erfolg und die gute Teamleistung freuen.

Durch diesen starken Auftritt bleibt das Rennen um Platz eins spannend. Die Füchse kletterten durch diesen Erfolg auf Platz zwei der Tabelle und lassen dadurch den TSV Dachau 65 hinter sich. Im letzten Spiel der Hinrunde möchte man gegen die Jungs des TSV einen weiteren Sieg einfahren und sich dadurch die Chance auf den Meistertitel wahren. Dennoch ist man auch abhängig vom Ergebnis des ASV Dachau II. Um noch auf Platz ein zu rutschen, muss man das eigene Spiel gewinnen und auf einen Punktverlust des ASV hoffen. Doch auch das eigene Spiel ist kein Selbstläufer, nach der knappen Niederlage im Hinspiel kann ein harter Kampf um zwei wichtige Punkte erwartet werden. Es bleibt spannend.

Am 11. Dezember wird der TSV Dachau in die heimische Realschulhalle in Pfaffenhofen kommen. Die Warriors freuen sich über eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Kader: Valentin Epp, Lukas Marusch, Xaver Wärmann, Adrian Schmidt, Quirin Ostermayr, Per Kopischke, Sirac Kaban, Dorian Serra

Betreuer: Janek Moll, Camilla Jorgel

Janek Moll

Betreuer männliche E/D

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HSG Schwab/kirchen – männliche D-Jugend5Niederlage
HF Scheyern – männliche D-Jugend16Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
20. November 202112:30Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Süd West Hinrunde2021 / 2022

Austragungsort

Sporthalle Bergkirchen
Kreuzbergstraße 7, 85232 Bergkirchen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit