39 vs 29 
Zusammenfassung
Spielbericht:
Am vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend I der Handball-Füchse Scheyern auswärts gegen die Zweite Mannschaft der JSG Friedberg-Kissing an. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine insgesamt starke Leistung und machte im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutliche Fortschritte – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Zu Beginn des Spiels hatte das Team einige Schwierigkeiten in der Abwehr, fand aber dann schnell in die Partie. Danach stand die Defensive über weite Strecken stabil. Zwar kam es hin und wieder zu kleineren Abstimmungsproblemen oder Momenten, in denen die Konzentration etwas nachließ, doch insgesamt zeigte Scheyern eine engagierte und kämpferische Abwehrarbeit. Besonders das konsequente Festmachen der Gegenspielerinnen und das gegenseitige Aushelfen funktionierten sehr gut.
Auch im Angriff war eine klare Weiterentwicklung zu erkennen. Das Aufbauspiel wirkte strukturierter und kreativer als in den vorherigen Partien. Die Spielerinnen setzten sich mutig durch, suchten eigene Abschlüsse und fanden immer wieder mit guten Pässen ihre Mitspielerinnen. Besonders erfreulich war das verbesserte Spiel ohne Ball – das Einlaufen in freie Räume und das Nutzen von Lücken funktionierten deutlich besser. Das Zusammenspiel im Team machte insgesamt einen großen Schritt nach vorne. Auf den Außenpositionen trauten sich die Spielerinnen mehr zu und zeigten starkes Eins-gegen-Eins-Verhalten, was zu schönen Toren führte.
Lediglich die Konzentration bereitete der Mannschaft phasenweise noch Schwierigkeiten. Einige technische Fehler, sowie die nicht ganz optimale Chancenverwertung verhinderten ein noch engeres Ergebnis. Daran, ebenso wie an der konstanten Aufmerksamkeit über die gesamte Spielzeit hinweg, wird das Team weiter arbeiten.
Trotz des Endstands von 29:39, der die gezeigte Leistung nicht vollständig widerspiegelt, konnte die weibliche C-Jugend I der Scheyerer Füchse viele positive Eindrücke hinterlassen. Mit der gezeigten Entwicklung und dem Teamgeist dürfen die Spielerinnen sehr stolz auf sich sein – ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Kader: Heinzlmair Diana, Lippke Josefine, Eichhorn Johanna, Dorschner Viktoria, Prinz Vanessa, Kirmair Selina, Dippl Ilyana, Metzger Lucie, März Johanna
Trainer: Karin Förster, Anna Seizmeier
Karin Förster
HFS-Media-Team
Ergebnisse
| Mannschaft | Tore Gesamt | Spielausgang |
|---|---|---|
| JSG Friedberg-Kissing II – weibliche C-Jugend | 39 | Sieg |
| HF Scheyern – weibliche C-Jugend | 29 | Niederlage |
Details
| Datum | Zeit | Liga | Saison: |
|---|---|---|---|
| 25. Oktober 2025 | 12:15 | BHV BL weibl. C-Jugend Staffel West 2 | 2025 / 2026 |
Austragungsort
| Paartal-Halle Kissing |
|---|
| Bürgermeister-Wohlmuth-Str. 2 86438 Kissing |
Past Meetings
| Datum | Heim | Ergebnisse | Auswärts | Zeit |
|---|