vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt hat die Scheyerer Herrenmannschaft das Auswärtsspiel bei der MBB SG Manching souverän mit 26:20 (12:13) gewonnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Mike Lehnert eine couragierte Leistung und drehte die Halbzeitführung ehe die Füchse davonzogen.

Die Sommerpause war lang. Training in sengender Hitze, Testspiele gegen DJK Ingolstadt, TSV Gaimersheim, HSG Schwab/kirchen, SpVgg Erdweg und ein erfolgreiches Heimturnier lagen hinter der Scheyerer Herrenmannschaft, die letzten beiden Testspiele vor Saisonstart gingen verloren. Gegen Manching ging es aber um die Punkte, und die wollten die Füchse gerne mit nach Scheyern nehmen. Die Anfangsphase war eine Partie auf Augenhöhe. Die ersten beiden Treffer gelangen den Füchsen, Manching glich schnell aus. Scheyern zog auf 5:3 davon – ein schöner Hinter-dem-Rücken-Treffer von Kreisläufer Thomas Schober inklusive – doch Manching kam wieder zum 8:8-Ausgleich. So ging es die ganze erste Halbzeit: Beide Teams leisteten sich immer wieder Fehlwürfe, verteidigten kompakt – und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Zwar waren es die Füchse, die tendenziell in Führung lagen, bis zum Pausenpfiff drehten die Gastgeber die Partie aber und führten 13:12.

Im zweiten Durchgang überzeugten die Scheyerer aber. In der Abwehr verteidigte man deutlich konsequenter, im Angriff wurden die Chancen besser genutzt. HFS-Torhüter Robin Gerlsbeck setzte mit einigen starken Paraden in der heißen Phase die eine oder andere Duftmarke. Und so konnten die Gäste aus Scheyern Stück für Stück davonziehen. Nach 44 Spielminuten führten die Scheyerer 16:14 und erwischten eine gute Phase. Der Vorsprung wurde auf 21:16 ausgebaut, diesen Fünf-Tore-Vorsprung gaben die Scheyerer nicht mehr. Manching leistete sich einige Fehlwürfe, Scheyern spielte die Angriffe souverän aus. Am Ende stand ein 26:20-Auswärtssieg.

Damit starteten die Scheyerer Herren solide in die Saison, schon am kommenden Wochenende wartete das nächste Auswärtsspiel. Am Sonntagabend gastieren die Füchse beim TSV Gaimersheim.

Kader: Robin Gerlsbeck, Emmeran Winter, Valentin Wang, Thomas Schober, Michael Pichler, Maher Al-Barazi, Henrik Handwerker, Christian Missy, Benedikt Reil, Dennis Wang, Patrick Heimbach

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

Webmaster

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MBB SG Manching – Herren20Niederlage
HF Scheyern – Herren26Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
23. September 201816:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Nord West2018 / 2019

Austragungsort

Realschulturnhalle Am Keltenwall
Ortsstraße 20, 85077 Manching, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit