vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

In einem umkämpften Spiel haben die Herren II der Handball-Füchse Scheyern knapp gegen die Reserve des Lokalrivalen MTV Pfaffenhofen verloren. Eine verschlafene Anfangsphase und eine ausbaubare Chancenverwertung verwehrte den Füchsen den ersten Saisonsieg.

Da die Bezirksliga-Mannschaft der Scheyerer an jenem Wochenende spielfrei hatte, war es möglich, dass ein paar erfahrenere Spieler aus der Ersten am Samstag den Kader der Zweiten ergänzten. Wie in den vergangenen Wochen auch, brauchten die Gäste eine Weile bis sie in die Partie fanden. In der Abwehr agierte man zu zaghaft und in der Offensive über weite Strecken zu ideenlos, sodass der MTV erst 12:6, später 17:11 in Führung ging. Zudem vergab Scheyern viele gute Torchancen. Nach und nach steigerten sich die Füchse aber und kamen über die Außenpositionen zu wichtigen Torerfolgen. Zur Halbzeit verkürzte der HFS auf 15:18.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Pfaffenhofen führte zunächst mit drei, vier Toren, konnte sich aber nicht absetzen von motivierten Füchsen, die sich von der schlaffen Anfangsphase erholt hatten und so langsam auftauten. Knapp zehn Minuten vor Abpfiff verkürzte Christian Missy auf 24:25, das Momentum lag in der Hand der Scheyerer. Allerdings fehlte der Gastmannschaft am Ende die nötige Konzentration, zu viele Fehler, sei es bei Fehlpässen oder vergebenen Torabschlüssen, schlichen sich in das Spiel der Füchse hinein. Schlussendlich verlor der HSF knapp mit 26:29.

Kader: Cedric Linß, Benedikt Reil, Tobias Falk, Christian Missy, Paul Ehrmann, Robin Gerlsbeck, Nico Spöttel, Patrick Heimbach, Eric Wang, Lars Biefang, Felix Nappenbach, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen II – Herren29Sieg
HF Scheyern – Herren II26Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
22. Oktober 202220:00Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2022 / 2023

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit