vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Minis I der Handball-Füchse Scheyern. Im ersten KHB-Turnier der Saison 2022/23 gewannen die Minis beim Spielbetriebsturnier beim MTV Pfaffenhofen alle Spiele und überzeugten vor allem im Offensivspiel und auf der Torhüterposition.

Die Scheyerer Füchse gehen in dieser Saison mit drei Minis-Mannschaften in den Spielbetrieb. Die Minis I sind als überwiegend männliche Mannschaft im Fortgeschrittenen-Bereich gemeldet. Und dass sie da hingehören, zeigten die Füchse am Wochenende eindrucksvoll. Im ersten Spiel traf das Team des Trainer-Duos Alena Seubert und Conni Wcislo auf den TSV Gaimersheim und gewann dieses Spiel deutlich. Schlüssel zum Erfolg war das Offensivspiel. Nach Ballgewinnen schalteten die Jung-Füchse schnell um und fuhren über die erste Welle zahlreiche Tempogegenstöße. Das Thema Defensivarbeit in den Bereichen Zuordnung und Zurücklaufen war allerdings noch nicht optimal.

Hier steigerten sich die Scheyerer im Turnierverlauf aber. In den Partien gegen den SSV Schrobenhausen und den TSV Neufahrn steigerten sich die Kids in der Defensive sehr – und wurden auch getragen von einem unheimlich guten Maxim Huwa im Tor. Die Folge: Auch diese Spiele gewannen die Scheyerer. Was sich ebenfalls verbesserte, war das Zusammenspiel. Agierten im Auftaktmatch vor allem zwei Leistungsträger, waren nun mehr Spieler in den Offensivaktionen involviert. Das letzte Spiel gegen Gastgeber MTV Pfaffenhofen verlief dann knapper, der MTV ging mit 2:0 in Führung. Doch wieder rief Scheyern eine starke Leistung ab und drehte die Partie. Das Zurücklaufen klappte besser, der Torwart und die Offensive waren weiterhin stark – so gewannen die Füchse auch das letzte Spiel des Turniers.

Alle Spiele gewonnen, im Turnierverlauf gesteigert, schnelle Tore nach schnellen Pässen – das Trainerteam war mächtig stolz auf die Spieler.

Kader: Maxim Huwa, Emily Huwa, Ludwig Wcislo, Luis Helmreich, Jakob Rodewald, Corneliu Burlacioiu

Trainer: Alena Seubert, Conni Wcislo

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen II – überwiegend männliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis I1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
2. Oktober 202210:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 4 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit