vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend hat das erste Spiel im Jahr 2023 gegen den MTV Pfaffenhofen mit 10:23 (7:11) verloren. Im D-Jugend-Bereich ist das Spieljahr in eine Hinrunden- und in eine Rückrunden-Saison mit unterschiedlichen Konstellationen aufgeteilt. Die männliche D der Handball-Füchse spielt nun – wie in der Hinrunde – gegen den TSV Neuburg, neu in der Liga sind aber der TSV Gaimersheim und der MTV Pfaffenhofen.

Gegen Letztere gab es nun eine deutliche Niederlage. Die Scheyerer traten mit einem Kader von sieben Spielern an, wovon drei morgens beim Frühfördertraining waren. Die Partie begann ausgeglichen, die Füchse lagen zunächst immer wieder in Führung, Pfaffenhofen glich aus. In der 14. Minute eroberte der MTV aber die Führung – und gab diese nicht mehr her. Bis zur Pause schraubten die Gastgeber den Vorsprung auf vier Tore hoch.

Auch nach der Pause fanden die Scheyerer nicht mehr so richtig ins Spiel und brauchten lange für den achten Treffer. Offensichtlich mussten die doppelbelasteten Spieler dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten zog Pfaffenhofen immer weiter davon und konnte einen am Ende deutlichen 23:10-Heimsieg einfahren.

Für die Scheyerer ist diese Niederlage trotzdem kein Drama. Drei Spieler sammelten beim Frühfördertraining wertvolle Erfahrung und hatten trotzdem den Biss, am Nachmittag ein Handballspiel über die volle Distanz zu spielen. Deren Mitspieler, teils noch nicht lange im Handballsport dabei, sammelten Erfahrung und Spielpraxis. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter.

Kader: Xaver Wärmann, Quirin Ostermayer, Valentin Epp, Timo Melyarki, Oscar Klaas, Ben Fuchtler, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Lena Doppler

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – männliche D-Jugend23Sieg
HF Scheyern – männliche D-Jugend10Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
21. Januar 202314:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel Nord Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Halle der Mittelschule
Kapellenweg 14 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit