vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Kurzer Anfahrtsweg zum 7. KHB-Spielbetriebsturnier. Die Minis I der Handball-Füchse Scheyern haben im siebten und vorletzten Spielbetriebsturnier der Saison 2022/23 eine couragierte Leistung beim MTV Pfaffenhofen gezeigt. Das Team des Trainer-Duos Cornelia Wcislo und Melissa Ruscitti setzte abermals die Trainingsinhalte gut um.

Wie immer in dieser Rückrunden-Saison lauteten die Gegner HC Donau/Paar I, HC Donau/Paar II und MTV Pfaffenhofen. Direkt im ersten Spiel gegen die Erste Mannschaft des HC Donau/Paar gelang den Jungfüchsen eine tolle Leistung, die zu einem Unentschieden führte. Alle Spieler trauten sich Würfe zu und trafen häufig ins Tor. Zu Beginn war die Abwehr noch sehr gut, hier ließen die Scheyerer mit zunehmender Spieldauer aber etwas nach.

Im zweiten Spiel gegen Pfaffenhofen konnte man sogar einen knappen Sieg einfahren. Wieder klappte es lange gut, dass jeder Scheyerer sich einem Gegenspieler zuordnete. Die im Training erarbeiteten Grundlagen wurden sehr gut umgesetzt. Im dritten Spiel musste man sich gegen Donau/Paar knapp geschlagen geben. In manchen Situationen laufen in der Abwehr noch zu viele Scheyerer auf den Ball – das ist aber vollkommen normal.

Die Trainer waren hochzufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge – und die Kinder hatten einen tollen Turniertag mit viel Spaß und schönen handballerischen Glanzstücken. Dass toll umgesetzt wurde, was im Training geübt wird, motiviert das Team. Im letzten Spielbetriebsturnier am 18. März beim HC Donau/Paar will man das noch einmal bestätigen.

Trainer: Melissa Ruscitti, Cornelia Wcislo

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – überwiegend weibliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis I1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
4. März 202310:00Altbayern überwiegend weibl. Minis Gruppe 1 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit