vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Dieses Mal standen den Füchsen aus Scheyern der MTV Pfaffenhofen gegenüber. Bekannt aus vergangenen Spielen und durch den eigenen Freundeskreis lagen die Nerven vorm Spiel blank und die allgemeine Aufregung war groß. Unbegründet, wie sich später herausstellte.

Unglücklicherweise musste die Mannschaft mit einem recht kleinen Kader von nur acht Spielerinnen gegen die elf Spielerinnen starke Truppe des MTV antreten. Von Beginn an war allen klar, dass das kein leichtes Spiel wird. Über ein konzentriertes und ernsthaftes Aufwärmen hat die Stimmung in der Mannschaft von Anfang an gepasst und war auf einem sehr guten Niveau.

Besonders in der ersten Halbzeit, in welcher die Kondition noch auf einem sehr guten Level war, konnten die Füchse mal so richtig zeigen, was sie draufhaben. Mit gutem Druck im Angriff und einer noch solideren 6:0-Abwehr gelang es der B-Jugend, bis in die letzten Minuten des Spiels am MTV dranzubleiben. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten und besonders in der Abwehr glänzte Scheyern, indem endlich die richtige Härte gefunden und Gegenspieler früh angenommen wurden.

Aber natürlich lief nicht alles perfekt. In der Abwehr wurden die Füchse leicht weggesperrt und im Angriff blieben einige Lücken weiterhin ungenutzt. Auch die taktische Umstellung in den letzten Minuten auf eine 4:2-Abwehrformation, um den Rückstand von drei Toren auszugleichen, missglückte aufgrund von Hektik und fehlender Kondition, weshalb Scheyern das Spiel mit 24:27-Toren verlor.

Dennoch: Es war ein Spiel auf dem sich sehr gut aufbauen lässt. Die Leistung hat gepasst und wenn die Mannschaft weiterhin im Training alles gibt und die Motivation auf einem solchen Niveau gehalten werden kann, wird die restliche Saison mit vielen guten Momenten gefüllt.

Kader: Karin Förster, Alicia Ganz, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel, Sophia Wärmann, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Giulia Ruscitti

Trainer: Tobias Falk

Tobias Falk

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – weibliche B-Jugend27Sieg
HF Scheyern – weibliche B-Jugend24Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 202217:00BHV ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Süd Ost 22021 / 2022

Austragungsort

Hauptschule Niederscheyern
Schrobenhausener Str. 24, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit