vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Auftakt nach Maß für die Damenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern. Die Mannschaft des Trainers Emmeran Winter besiegte in der ersten Partie der Saison 2021/22 die SG Moosburg mit 23:21 (11:12).

Viele Monate des Wartens in der Zeit der harten Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie, dann viele Wochen des Schwitzens und Arbeitens auf dem Scheyerer Hartplatz – alleine für diese 60 Minuten hat sich das alles gelohnt. Die Scheyerer Füchse zeigten gegen die SG Moosburg eine starke Leistung und präsentierten sich kadermäßig im Vergleich zur Vorsaison etwas verändert. So stand erstmals die beiden A-Jugendlichen Alena Seubert und Tanja Ruscitti im Kader bei einem Erwachsenen-Pflichtspiel, dazu waren die beiden Neuzugänge Paula Münzhuber und Angelina von Hoenning erstmals im Kader dabei. Und Kathleen Halfter und Lena Franz sind gefühlt schon lange Zeit dabei, weil die vergangene Saison wegen der Corona-Krise aber äußerst kurz (ein Spiel) geriet, kann man auch sie getrost als Neuzugänge werten.

Rein in die Partie, die ersten beiden Treffer erzielte Moosburg, doch durch zwei Tore von Kathrin Fink kam Scheyern zum Ausgleich. Bei Gleichstand blieb es einige Minuten, ehe Moosburg sich wieder eine Drei-Tore-Führung erspielte. Doch die Scheyererinnen haben in den vergangenen Jahren Erfahrung gewonnen und an Qualität zugelegt und wissen mittlerweile mit derlei Situationen umzugehen. So ließen die Gäste nie abreißen und schafften es, bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf einen Treffer zu reduzieren. Beim Stand von 12:11 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange ausgeglichen und spannend. Moosburg hielt die Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Größer als zwei Treffer war der Vorsprung nie. In den letzten Minuten bewiesen die Gäste mentale Stärke und kamen in der 53. Minute durch Fink zum 20:20-Ausgleich. Kurz danach traf von Hoenning zur Führung – und diese gaben die Füchse nicht mehr ab. In den letzten Minuten fiel Moosburg gegen die starke Scheyerer Deckung nichts mehr ein und die Füchse gewannen mit 23:21.

Kader: Karo Kollmar, Kathleen Halfter, Verena Richter, Liese Landskron, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Tanja Ruscitti, Alena Seubert, Magdalena Franz, Carina Heimbach, Elena Schenkel, Paula Münzhuber, Verena Selmayer

Trainer: Emmeran Winter

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SG Moosburg e.V. – Damen21Niederlage
HF Scheyern – Damen23Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
2. Oktober 202119:30Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2021 / 2022

Austragungsort

Sporthalle Hauptschule
Albinstraße 3, 85368 Moosburg an der Isar, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit