vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Nach einer erfolgreichen Vorrunde startete die männliche E-Jugend vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Die Füchse dürfen sich auf eine neue Staffeleinteilung mit neuen Gegnern freuen. In der neuen Staffel trifft man neben dem Team des SSV Schrobenhausen auch auf noch unbekannte Teams vom TSV Indersdorf und SpVgg Erdweg. Letztere eröffnen das Spieljahr 2023 als Ausrichter des ersten Turniers der Staffel. Mit acht Spielern waren die Füchse dieses Mal eher knapp besetzt, das bedeutet aber zeitgleich auch mehr Spielzeit für jeden einzelnen und darum geht es ja letztlich auch.

Schrobenhausen war der erste Gegner der Füchse. Wie schon in der Vorrunde agierten beide Teams auf Augenhöhe, wenn auch mit leichten Vorteilen für die Schrobenhausener. Die Füchse agierten flüssig im Angriff und kamen so zu zahlreichen Chancen und tollen Toren. Das Rückzugsverhalten war allerdings nicht optimal, da nur ein Teil der Mannschaft konsequent nach hinten arbeitete. So taten sich auch viele Räume für die Schrobenhausener auf, die ebenfalls zu vielen Torchancen kamen.

Direkt im Anschluss musste man gegen den Gastgeber ran. Anders als wir konnten die Erdweger auf einen extrem umfangreichen Pool von Spielern zurückgreifen. Mehr als 20 Jungs und Mädels spielten an diesem Tag im Trikot der Erdweger. Auch hier zeichneten sich ähnliche Probleme im Rückzugsverhalten auf. Noch dazu tat man sich immer wieder schwer eine klare Zuordnung in der Abwehr zu behalten. Dafür klappte das Herausprellen in der Abwehr, worauf die Trainer vor dem Spiel noch einmal hingewiesen hatten, hervorragend. Immer wieder eroberten die Füchse so den Ball und konnten den eigenen Angriff einleiten. Aufgrund der Ermüdung schlichen sich blöderweise immer häufiger Fehler beim Passen und Fangen ein, sodass ein schneller Balltransport nach vorne nicht immer klappte. Die Balleroberungen konnten deshalb leider nicht immer effektiv ausgenutzt werden. Bis zum Schluss gaben die Jungs alles und powerten sich ordentlich aus. Mit dem Abpfiff des Spiels hatten sie sich die folgende Spielpause auch sehr verdient.

Zu guter Letzt durften sich die Füchse gegen den TSV Indersdorf messen. Zunächst schien es so, als wären die Scheyerer unterlegen, da man im Angriff keine Lücken fand und auch in der Abwehr nicht viel entgegensetzen konnte. Allmählich fanden die Füchse aber besser ins Spiel. Insbesondere im Abwehrverhalten legten die Jungs ordentlich zu. Was in den ersten beiden Spielen noch eher die Problemstelle war, wurde im letzten Spiel zum Trumpf. Der Rückzug klappte nun im Kollektiv, die Zuordnung stimmte größtenteils und auch das Zweikampfverhalten war sehr gut. Hervorzuheben ist die Abwehrleistung von Ferdinand, der kaum einen Gegner an sich vorbeikommen ließ.

Insgesamt konnte man mit der Leistung zufrieden sein, die Jungs sind auf einem guten Weg. Anfang Februar will man beim Heimturnier einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Kader: Ferdinand Wittchen, Luis Middendorf, Leon Tous, Florian Marusch, Toni Schmidt, Jonathan Baur, Luis Helmreich, Lukas Lange

Trainer: Patrick Heimbach, Tanja Ruscitti

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SpVgg Erdweg – überwiegend männliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend männliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
21. Januar 20239:30Altbayern überwiegend männl. E-Jugend Gruppe 5 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Schulsporthalle Erdweg
Pater-Cherubin-Straße 5, 85253 Erdweg, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit