vs

Zusammenfassung

 

Spielbericht:

Am vergangenen Sonntag trafen die Füchse auswärts auf den SSV Schrobenhausen. Auch wenn die Umstände nicht optimal waren und kein Torwart sowie viele junge Spieler im Kader waren, endete das Duell mit einem deutlichen 14:7 für die Füchse. Eine deutliche Reaktion auf die Niederlage gegen Pfaffenhofen im vergangenen Spiel.

Die erste Halbzeit war klar von den Scheyerern dominiert. Man zeigte zu Beginn eine starke Defensivleistung, aber offensiv brachte man trotz vieler guter Chancen nur wenig aufs Papier. Es waren genug Chancen für mindestens zehn Tore, jedoch erzielte man nur vier im ersten Durchgang. Ein Grund dafür war eine nicht optimale Chancenverwertung (man verwarf Bälle frei aus sechs Metern Entfernung) aber auch am überragenden Keeper der Schrobenhausener. Man musste schließlich mit einer knappen 4:3-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Im Gegensatz zur ersten Hälfte, in der man sich mit der schwachen Chancenverwertung selbst das Leben schwermachte, trumpfte man im zweiten Durchgang durch viele starke Aktionen und gute Abschlüsse auf. Offensiv funktionierte nahezu alles reibungslos. Selbst die E-Jugendlichen, bei denen noch anschließend Spiele anstanden, hatten alles gegeben und Tore geworfen. Ein negativer Aspekt ist jedoch das Teamspiel, welches noch nicht perfekt klappt. Die Tore, die gefallen sind, entstanden entweder aus Einzelaktionen oder Tempogegenstößen.

Auch spielte man die Partie, welche am Ende klar gewonnen schien, nicht schön zu Ende und zu oft wollten Spieler Tore aus schlechten Positionen erzwingen, sodass sie oftmals leichtfertig wegschenkten. Am Ende stand es trotz einer schwachen Schlussphase 14:7, ein Ergebnis das dem Spielverlauf entsprechend ausfiel.

Kader: Quirin Ostermayr, Adrian Schmidt, Dorian Serra, Lukas Marusch, Xaver Wärmann, Per Kopischke, Simon Lange, Leonhard Klotz, Moritz Jaeger

Betreuer: Valentin Wang, Janek Moll

Janek Moll

Betreuer männliche D

match report:

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – männliche D-Jugend7Niederlage
HF Scheyern – männliche D-Jugend14Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
20. Februar 202211:30Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Mitte West Rückrunde2021 / 2022

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit