vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am 12. März 2023 stand für die Jungs er männlichen E-Jugend das letzte offizielle Turnier der Saison an. Dort wo die Reise in dieser Saison begann, dort endete sie auch. Die Scheyerer gastierten beim SSV Schrobenhausen. Mit dabei waren erneut die Teams der Heimmannschaft, des TSV Indersdorf und der SpVgg Erdweg.

Mit einem gut aufgestellten Zehn-Mann-Kader traten die Füchse im ersten Spiel des Tages direkt gegen die Heimmannschaft an. Wieder mal begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar taten sich die Jungfüchse zunächst schwer vors Tor zu kommen, dafür arbeitete man in der Abwehr fleißig zurück und konnte auch die Schrobenhausener größtenteils vom eigenen Tor fernhalten. In der zweiten Spielhälfte fand man dann häufiger den Weg zum Tor und man konnte sich letztlich in einem torarmen Spiel knapp gegen den SSV durchsetzen.

Im zweiten Spiel musste man gegen die starken Indersdorfer ran, gegen die man auch deutlich unterlegen war. In der Abwehr konnte man gegen die spielstarken Panther wenig entgegenhalten. Die Füchse kassierten viele Gegentore, das nagte auch an der Moral der Spieler. Auch im Angriff hatten die Füchse ihre Schwierigkeiten. Oftmals fehlte der Überblick, um klar freistehende Mitspieler zu sehen und freizuspielen. Zu oft gingen die Jungs direkt ins Prellen über und vertändelten den Ball. Die wenigen Chancen, die man sich erarbeitete, entschärfte der Indersdorfer Torhüter. So mussten die Jungs eine deutliche Niederlage verkraften. Allerdings war das nicht nur das Schicksal der Scheyerer, auch die beiden anderen Teams kamen gegen die Panther deutlich unter die Räder.

Im letzten Spiel gegen die Erdweger galt es den Dämpfer vom Vorspiel aus dem Kopf zu schlagen und wieder Vollgas zu geben! Das gelang dem Scheyerer Nachwuchs auch. Mit einer guten Abwehrleistung und einer ebenso guten Leistung im Tor verhinderte man nahezu alle Angriffsversuche der Gegner. Vorne haperte es zwar weiterhin ein wenig an der Spielübersicht, aber trotzdem erspielte man sich immer wieder gute Torchancen. In der zweiten Hälfte flachte die Konzentration in der Abwehr ein wenig ab, sodass man der gegnerischen Mannschaft mehr Freiräume und Torgelegenheiten ermöglichte. Trotzdem hatten die Füchse am Ende die Nase vorn und freuten sich über eine ansehnliche Leistung, mit der man zufrieden in die Saisonpause gehen kann.

Kader: Leon Tous, Ferdinand Wittchen, Luis Middendorf, Florian Marusch, Jonathan Beierlieb, Toni Schmidt, Dennis Spies, Luis Helmreich, Maximilian Wolf, Lukas Lange

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – überwiegend männliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend männliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
12. März 20239:45Altbayern überwiegend männl. E-Jugend Gruppe 5 Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit