vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die weibliche E II der Handball-Füchse hat einen positiven Start in die Saison 2022/23 hingelegt. Beim ersten KHB-Spielbetriebsturnier steigerte sich die Mannschaft von Trainerin Karo Kollmar von Spiel zu Spiel und belohnte sich in der letzten Partie für die engagierte Leistung.

Das Turnier fand beim SVA Palzing statt, neben den Füchsen und dem Gastgeber waren noch der SC Kirchdorf und die SG Moosburg dabei. In der ersten Partie gegen Palzing machte sich bei den Füchsen noch die Nervosität bemerkbar. Zwölf Spielerinnen waren dabei, für zehn davon war es das erste Spielbetriebsturnier. Manche konnten in der Vorbereitung beim heimischen Fuchs-Cup schon erste Turniererfahrung schnuppern. So gelang es gegen Palzing in der ersten Halbzeit noch nicht, richtig oft in die gegnerische Hälfte vorzustoßen, das besserte sich in der zweiten Halbzeit aber deutlich. Es wurden einige Torchancen herausgespielt, auch die Abwehrleistung wurde stärker und der eine oder andere Pass des Gegners wurde abgefangen.

Daran knüpften die Scheyererinnen in der zweiten Partie gegen den SC Kirchdorf an. Das Offensivspiel war von Anfang an gut, die Füchse spielten sich schnelle, kurze Pässe zu und scheiterten aber noch zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Auch in der Abwehr funktionierte die Absprache nun deutlich besser – und auch das Rückzugsverhalten war nun gut.

Im dritten Spiel wartete die SG Moosburg und Scheyern machte sein bestes Spiel. Das zeigte sich zum einen an tollen Toren im Angriff, zum anderen aber auch am Zweikampfverhalten in der Abwehr. So gingen die Füchse nach drei Spielen, viel gesammelter Turniererfahrung und einer tollen Leistungssteigerung nicht nur mit Urkunden und Gummibärchen aus dem Turnier, sondern auch mit einem positiven Gefühl.

Kader: Lina Demmel, Tamara Schultes, Sofia Liebold, Anastasia Wagner, Emma Abramsson, Emma Jakob, Emma Haase, Laura Kreitmair, Sophie Hörmann, Stella Dreyer, Selina Rottenkolber, Linda Fahn, Anika Kraus

Trainer: Karolin Kollmar

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SVA Palzing – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend II0Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
15. Oktober 202210:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 3 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Dreifach-Turnhalle Zolling
Heilmeierstraße 14, 85406 Zolling

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit