TSV 1861 Mainburg – C-Jugend weiblich vs HF Scheyern – weibliche C-Jugend

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Am Samstag, den 13. April, war unsere weibliche C-Jugend zu Gast in Mainburg. Nachdem wir schon im Hinspiel gut mit den Gastgebern mithalten konnten und uns lediglich mit einem Endstand von 8:13 geschlagen geben mussten, wollten wir im letzten Spiel der Saison noch einmal alles aus unseren Mädels herausholen.

Die Scheyerer starteten gut in die Parte und konnten in der 4. Spielminute durch ein Tor von Tanja Ruscitti mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur 10. Spielminute verlief das Spiel recht ausgeglichen – mit leichten Vorteilen auf der Mainburger Seite. Es war ein recht dynamisches Spiel – mit viel Bewegung und Ideenreichtum im Angriff. Immer wieder konnte die gegnerische Abwehr durch Einläufe von außen aus dem Konzept gebracht und somit schöne Lücken gezogen werden. Anders als in den vergangenen Spielen lag die Schwäche dieses Mal in unserer Abwehr. Unsere Mädels waren oft etwas zu langsam auf den Beinen und verpassten den richtigen Moment, um den Mitspielern zur Hilfe zu kommen. Somit gelang es den Mainburgern häufig, bis zum Sechs-Meter vorzudringen und frei zum Torabschluss zu kommen. Bis zur 22. Minute gelang es den Gastgebern, auf 5:12 davon zu ziehen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kämpften wir uns wieder auf vier Tore heran und gingen somit mit einem Halbzeitstand von 9:13 in die Kabine.

Ziel war es nun, die Leistung im Angriff beizubehalten und in der Abwehr wieder aktiver und konsequenter zu werden. Doch wir starteten unerwartet schwach in die zweite Hälfte und ließen unsere Gegner weiter und weiter davonziehen. Grundsätzlich hatten wir auf einmal wieder Schwierigkeiten uns durchzusetzen. So gelangen uns in den letzten 25 Minuten nur noch fünf Tore und Mainburg konnte auf einen Endstand von 24:14 davonziehen. Schade! Bisher haben wir noch nicht die Kraft, die Ausdauer und genügend Ideen, um die phasenweise gute Leistung über die komplette Spielzeit zu halten. Dennoch erkennt man immer wieder, welches Potenzial vorhanden ist. Dieses werden wir in der nächsten Zeit noch mehr aus den Mädels herauskitzeln.

Kader: Judy Churbaji, Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Tereza Kohutova, Alena Schmidt, Melissa Ruscitti, Anna Baranowski

Betreuer: Carina Heimbach

Carina Heimbach

Betreuerin weibliche C

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1861 Mainburg – C-Jugend weiblich30Sieg
HF Scheyern – weibliche C-Jugend17Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
13. April 2019 12:00 BHV ÜBL weibl. C-Jugend Staffel Ost 2018 / 2019

Austragungsort

Sporthalle Mittelschule Mainburg
Ebrantshauser Str. 68, 84048 Mainburg, Germany

Keine Antworten zu "TSV 1861 Mainburg – C-Jugend weiblich vs HF Scheyern – weibliche C-Jugend"