vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im fünften und vorletzten Saisonspiel der Rückrunden-Saison in der Bezirksliga Nord gegen den TSV Neuburg eine 21:27 (11:12)-Auswärtsniederlage kassiert. Das Team des Trainer-Duos Janek Moll/Valentin Wang zeigte dabei trotzdem eine gute Leistung bestätigte die schöne Lernkurve in dieser Saison.

Die Füchse gingen mit einem Acht-Mann-Kader in die Partie und erzielten durch Quirin Ostermayr das erste Tor des Spiels. Danach entwickelte sich ein sehr offenes Spiel zwischen den beiden Teams, die schon in der Hinrunden-Saison gegeneinander gespielt hatten. In schöner Regelmäßigkeit erzielten die Mannschaften im Wechsel die Treffer. Mal führte Neuburg, mal führte Scheyern. Dieses Muster zog sich bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit durch, die Gastgeber aus Neuburg lagen zum Seitenwechsel mit 12:11 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Scheyerer aber eine schwächere Phase und dem TSV gelang es von 14:13 einen Drei-Tore-Lauf auf 17:13 zu starten. Kurz danach blieben die Füchse wieder einige Minuten ohne eigenen Treffer, weswegen die Gastgeber auf sechs Tore Vorsprung davonzogen. Diesen Rückstand konnten die Scheyerer bis zum Ende der Partie nicht mehr verringern. Zwar stabilisierte sich Scheyern defensiv wie offensiv wieder, am Ende musste man aber eine 21:27-Pleite hinnehmen.

Trotz der Niederlage gegen Neuburg zeigten die Scheyerer auch in diesem Spiel, welch großen Sprung sie in dieser Saison gemacht haben. Ben Fuchtler im Tor entwickelt sich phänomenal, das Zusammenspiel wird besser – bestes Beispiel: Oscar Klaas erzielte sein erstes Saisontor. Dieser Weg ist richtig, das wird noch Spaß machen.

Kader: Ben Fuchtler, Xaver Wärmann, Quirin Ostermayr, Timo Melyarki, Oscar Klaas, Valentin Epp, Christoph Satzger, Simon Lange

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1862 Neuburg – männliche D-Jugend27Sieg
HF Scheyern – männliche D-Jugend21Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
5. März 202311:00Altbayern Bezirksliga männl. D-Jugend Staffel Nord Rückrunde2022 / 2023

Austragungsort

Halle am Volksfestplatz
Berliner Str. 160, 86633 Neuburg an der Donau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit