vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im letzten Spiel des Jahres 2022 haben die Herren I der Handball-Füchse Scheyern eine deutliche Niederlage kassiert. Gegen Tabellenführer und Aufstiegsfavorit TSV Indersdorf verlor die Mannschaft von HFS-Trainer Dieter Auernhammer mit 24:46 (13:18) und kassierte die dritte Saisonniederlage im sechsten Spiel.

Indersdorf ist in dieser Saison der große Favorit auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der TSV hat sich vor der Saison stark verstärkt und trat in dieser Saison bislang souverän auf – die Scheyerer reisten also nicht als Favorit an. Trotzdem hatte man sich natürlich viel vorgenommen, auch wenn die zwei Punkte nicht zwingend in diesem Spiel gewonnen werden müssen. In der Anfangsphase spielten die Scheyerer, bei denen Christian Missy und Benedikt Reil fehlten, gut mit. In der vierten Spielminute gelang Dennis Wang der 4:4-Ausgleich. Indersdorf war zwar durchgehend in Führung, die Füchse ließen sich aber nicht komplett abschütteln. In der 17. Minute traf Tobias Falk zum 8:10, in der 19. Minute Eric Wang zum 9:11. Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit unterliefen den Gästen zu viele einfache Fehler, weswegen der TSV auf 18:13 davonziehen konnte. Insgesamt war die Abwehrleistung bei den Scheyerern nicht optimal.

In der zweiten Halbzeit blieb es dabei: In der Defensive erwischte Scheyern keinen guten Tag. Das Zweikampfverhalten, die Struktur und die nötige Stimmung waren nicht so vorhanden wie eine Woche zuvor beim Sieg gegen den HC Donau/Paar II. Und im Angriff taten sich die Füchse gegen die kompakte Deckung der Gastgeber schwer. So war die Partie relativ früh entschieden, schon in der 40. Minute war nach dem Indersdorfer Treffer zum 27:15 relativ klar, dass der TSV das Spiel gewinnen würde. Die Scheyerer schafften es im Anschluss nicht, sich richtig aufzubäumen und gegen eine hohe Niederlage zu stemmen. So baute Indersdorf den Vorsprung immer weiter aus. In der zweiten Halbzeit rotierte HFS-Coach Auernhammer auch relativ viel. Am Kreis konnte Florian Hagl einige Akzente setzen.

Am Ende steht eine 24:46-Niederlage zu Buche, die ob der Deutlichkeit auch wehtut. Trotzdem können die Scheyerer Herren dieses Spiel gut einordnen. Gegen einen starken Gegner keinen guten Tag gehabt. Kein Spiel, dass unbedingt gewonnen werden muss, eine andere Galligkeit braucht es aber trotzdem. Daran und an spielerischen, taktischen und körperlichen Punkten werden die Füchse im Januar intensiv arbeiten.

Kader: Robin Gerlsbeck, Felix Nappenbach, Janek Moll, Florian Hagl, Emmeran Winter, Cedric Linß, Valentin Wang, Jan Schieschang, Tobias Falk, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Eric Wang

Trainer: Dieter Auernhammer

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Indersdorf – Herren46Sieg
HF Scheyern – Herren24Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
18. Dezember 202218:00Altbayern Bezirksliga Männer Staffel West2022 / 2023

Austragungsort

Dreifachturnhalle Gymnasium Indersdorf
Arnbacher Str. 40, 85229 Markt Indersdorf, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit