vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die zweite Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern hat das fünfte Saisonspiel gegen den TSV Karlsfeld mit 15:32 (9:15) verloren. Das Team von Coach Benedikt Reil zeigte trotz der deutlichen Niederlage eine tolle Moral.

Die Scheyerer hatten für ihr erstes Spiel des Jahres 2022 – die letzte Partie fand Mitte November gegen Erdweg statt – einen recht kleinen Kader am Start. Dazu kam, dass fünf Spieler der Mannschaft am Tag zuvor schon bei der Ersten aufliefen. Doch von Müdigkeit war in der Anfangsphase gegen favorisierte Karlsfelder wenig zu spüren. Die Füchse gestalteten in den ersten zehn Minuten das Spiel offen und waren ein ebenbürtiger Gegner. Nach rund einer Viertelstunde setzte sich aber die größere Erfahrung der Karlsfelder durch und die Gastgeber setzten sich ab. In der 21. Minute ging der TSV mit 10:5 in Führung. Scheyern konnte diesen Rückstand zwar nicht verringern, bewies aber Moral und hielt bis zur Halbzeit den Rückstand bei sechs Toren. Gemessen an Ausgangslage und Grundsituation eine ordentliche Leistung der Gäste. Beim Stand von 15:9 für Karlsfeld wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann bemerkbar, dass Scheyern mit einem kleinen Kader vertreten war und dann auch noch Eric Wang verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte. Karlsfeld baute den Vorsprung Stück für Stück aus und führte in der 45. Spielminute nach einem verwandelten Siebenmeter mit 23:13. In der Schlussviertelstunde erzielten die Scheyerer zwar noch einige Treffer und tankten dadurch Selbstvertrauen, an der deutlichen Niederlage änderte das aber nichts mehr. Karlsfeld gewann das Spiel mit 32:15, doch Scheyern zeigte trotzdem eine ordentliche Leistung. Sehr positiv war, dass bei den Füchsen alle Feldspieler mindestens einen Treffer erzielten.

 

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Sebastian Unger, Tobias Falk, Simon Pirwitz, Janek Moll, Eric Wang, Florian Hagl

 

Trainer: Benedikt Reil

 

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Karlsfeld – Herren32Sieg
HF Scheyern – Herren II15Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
6. Februar 202218:30Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West2021 / 2022

Austragungsort

Sporthalle Karlsfeld
Krenmoosstr. 46 r 85757 Karlsfeld

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit