TSV Karlsfeld II – Herren vs HF Scheyern – Herren

vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt der Spielzeit 2019/2020 haben die Herren der Handball-Füchse Scheyern beim TSV Karlsfeld eine 30:38 (16:19)-Auswärtsniederlage kassiert. In einem für Bezirksklassenverhältnisse hochwertigen, aber phasenweise auch ruppigen Spiel entschieden zwei schwächere Phasen der Scheyerer das Spiel zugunsten der Karlsfelder.

Zu Gast bei der Reserve aus Karlsfeld, beziehungsweise der „Reserve“ aus Karlsfeld. Denn, absoluter Klassiker im unteren bayerischen Ligenbereich, die Erste Mannschaft des TSV zog sich kurz vor Saisonstart in der Bezirksliga vom Spielbetrieb zurück. Somit war die Bezirksklassenmannschaft natürlich ziemlich stark aufgestellt. Aber das ist man bei den Füchsen gewohnt. Kadertechnisch fehlten bei den Scheyerern Christian Missy und Simon Franz, dafür war erstmals Kreisläufer Antonio Ivancic im Team, nach einer intensiven Vorbereitung war das Spiel gegen Karlsfeld die Feuertaufe für eine Mannschaft, die sich ein klein wenig im Umbruch befindet.

Rein in die Partie. Die Scheyerer gingen durch zwei Treffer von Thomas Schober und Michael Pichler in Führung, die Gastgeber glichen schnell wieder aus. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, den Füchsen merkte man aber an, dass sie gerade im Rückraum noch nicht optimal eingespielt sind. Die Laufwege passten nicht immer perfekt, dazu kam der eine oder andere Wackler im Torabschluss – inklusive einigen Lattentreffern. Nach rund zwölf Minuten erwischte Scheyern dann die erste Schwächeperiode, Karlsfeld konnte dank einiger Tempogegenstöße davonziehen. Kurz vor der Pause fingen sich die Füchse wieder und konnten den Rückstand etwas verkürzen. Beim Stand von 19:16 wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten Durchgang gingen die Füchse mit dem Willen, es vor allem im Angriff besser zu machen – und kassierten direkt vier Treffer in Folge. Damit war dem Spiel der Mannschaft von HFS-Coach Mike Lehnert schon der Zahn gezogen. In einer emotional geführten zweiten Halbzeit stabilisierten sich die Scheyerer zwar wieder, Karlsfeld konnte den Vorsprung dennoch etwas ausbauen. Nach 60 Minuten musste Scheyern eine 30:38-Auswärtsniederlage hinnehmen und zur Erkenntnis gelangen, dass noch viel Arbeit auf die Mannschaft wartet, weil die Automatismen noch nicht so greifen wie gewünscht.

Kader: Robin Gerlsbeck, Maximilian Bogner, Patrick Heimbach, Thomas Schober, Benedikt Reil, Antonio Ivancic, Janek Moll, Michael Pichler, Emmeran Winter, Valentin Wang, Sven Zach

Betreuer: Mike Lehnert

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Karlsfeld II – Herren38Sieg
HF Scheyern – Herren30Niederlage

Details

Datum Zeit Liga Saison:
29. September 2019 18:30 Altbayern Bezirksklasse Männer Staffel Süd West 2019 / 2020

Austragungsort

Sporthalle Karlsfeld
Krenmoosstr. 46 r 85757 Karlsfeld

Keine Antworten zu "TSV Karlsfeld II – Herren vs HF Scheyern – Herren"