vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Im elften Saisonspiel in der Bezirksliga Süd 2 hat die weibliche B-Jugend einen 19:15 (8:8)-Auswärtssieg errungen. Dabei verhalf der Mannschaft vor allem eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum zweiten Saisonsieg.

Was ist ein untrügliches Zeichen für Lerneffekt und spielerischen Fortschritt? Wenn man gegen denselben Gegner in der Rückrunde ein besseres Ergebnis einfährt als in der Hinrunde. Mitte Oktober spielte die weibliche B-Jugend von HFS-Coach Carina Heimbach ihr zweites Saisonspiel als B-Jugend und verlor das Heimspiel gegen Karlsfeld recht deutlich mit 17:25. Und nun? Ein Sieg. Ein souveräner sogar, mit vier Toren Abstand. Die Scheyererinnen, mit acht Spielerinnen aber ohne Coach Carina Heimbach (weil zeitgleich als Damenspielerin in Dachau im Einsatz) angetreten, starteten mit einer schnellen Führung nach einem Treffer von Karin Förster in die Partie. Karlsfeld reagierte aber stark, erzielte vier Tore am Stück und schien die Partie nach zehn Minuten beim Stand von 6:3 im Griff zu haben. Die Füchse haben sich aber in den vergangenen Wochen sehr verbessert, spielten in der Abwehr stark im Zweikampfverhalten und im Angriff schwungvoll im Spielaufbau. Folglich glich Scheyern aus – durch ein Tor von Neuzugang Susen Weinbauer. Bis zur Halbzeit konnte kein Team die Führung erobert, beim Stand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang waren die Füchse dann die dominierende Mannschaft. Schnell zog Scheyern auf 13:9 davon, hielt einen Zwei- oder Drei-Tore-Vorsprung konstant und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. So kam Karlsfeld in der gesamten zweiten Halbzeit nie in die Nähe des Ausgleichs. Auch der zweite Scheyerer Neuzugang Anna Seitmeier trug sich im ersten Spiel in die Torschützenliste ein. Und so stand am Ende ein 19:15-Auswärtssieg zu Buche. Kommendes Wochenende gegen Manching würde man gerne an diese Leistung anknüpfen – und wieder besser spielen als im Hinspiel.

Kader: Mika Schüler, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert

Betreuer: Tanja Ruscitti, Bernd Ganz

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Karlsfeld – weibliche B-Jugend15Niederlage
HF Scheyern – weibliche B-Jugend19Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
26. Januar 202014:30BHV ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Süd 22019 / 2020

Austragungsort

Sporthalle Karlsfeld
Krenmoosstr. 46 r 85757 Karlsfeld

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit