vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Schöner Jahresauftakt für die Minis II der Handball-Füchse Scheyern. Nach der Umstellung der Spielbetriebs-Einteilung nach dem Jahreswechselt absolvierte das Team der Trainer Alena Seubert, Anna Seitmeier und Melissa Ruscitti das erste KHB-Spielbetriebsturnier der Rückrunde in Rottenburg Die Gegner waren der MTV Pfaffenhofen und zwei Teams des TSV Rottenburg, da die so viele Kinder hatten, dass sie spontan zwei Teams stellen konnten.

Den Auftakt machten die Scheyerer gegen die Erste Mannschaft aus Rottenburg. Scheyern spielte im Angriff sehr stark, die Füchse liefen sich sehr schön frei, ließen den Ball gut laufen und bewiesen eine gute Chancenverwertung im Angriff. In der Abwehr hatte das Team in der ersten Halbzeit noch etwas Abstimmungsprobleme, verbesserte sich hier in der zweiten Halbzeit aber sehr.

Im zweiten Spiel war der Gegner aus Pfaffenhofen überlegen. Vor allem gegen die starke Abwehr des Gegners hatte man Probleme, die eigene Deckung war zwar auch sehr gut, trotzdem musste man einige Gegentore hinnehmen. Im dritten Spiel gegen das zweite Team der Rottenburger steigerte man sich aber wieder und bewies neben der erneut guten Abwehrleistung wieder eine tolle Spielstärke im Angriff.

Insgesamt war es ein starker Auftakt der Scheyerer. Nicht nur die Spielweise stimme – die Kinder hatten auch viel Spaß. Im Tor wurde kräftig durchgewechselt und alle Kinder hielten hier richtig gut. Dazu kam, dass das Team mit relativ kleinem Kader voll durchzog – und durch die viele Spielzeit auch viel lernen konnte.

Kader: Ella Helmreich, Emilia Jeude, Alexandra Feuerstein, Sarah Möderl, Gabi Hanczvikli, Elisa Hanczvikli

Trainer: Alena Seubert, Anna Seizmeier, Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Rottenburg II – überwiegend männliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend männliche Minis II1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
21. Januar 202310:00Altbayern überwiegend männl. Minis Gruppe 7 Rückrunde2022 / 2023

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit