vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Für die Mädels der weiblichen E1-Jugend stand am 11. Dezember das letzte Turnier der Hinrunde beim TSV Wartenberg an. Mit knappem Kader von sieben Mädels und ohne Trainer aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen bei Spielerinnen und Betreuer Michael, machten sich die Scheyerer Mädels auf nach Wartenberg. Da parallel ein Heimturnier der zweiten weiblichen E-Jugend-Gruppe anstand, war es Trainerin Karo Kollmar nicht möglich die Mädels zu begleiten. Aushilfsweise übernahmen mit Isabell und Lena zwei Elternteile die Betreuerrolle und brachten die Mädels erfolgreich durch den Tag. Ein großes Dankeschön an der Stelle!

Den Scheyerer Mädels standen mit dem TSV Wartenberg und der SpVgg Altenerding zwei bereits bekannte Gegner gegenüber. Die Jungfüchse schlugen sich super in dieser ungewohnten Situation. In den ersten zwei Spielen merkte jede Spielerin schnell, dass wir keine Auswechselspielerin dabeihatten und wir nicht wechseln konnten. Das hat die Mannschaft aber nicht abgehalten, einen guten Auftritt auf dem Spielfeld hinzulegen und gemeinsam zu kämpfen und schöne Tore zu erzielen. Wieder waren diese Tore unter den Spielerinnen gut verteilt, was die Trainer besonders stolz macht.

Dass die Mädels hingegen zunächst auch etliche Gegentore hinnehmen mussten, lag vor allem an kleinen Unstimmigkeiten in der Zuordnung in der Abwehr aber schlichtweg auch etwas Pech, das die Jungfüchse hinnehmen mussten. In beiden Rückspielen konnten die Probleme in der Abwehr aber verbessert werden und die HFS-Mädels konnten sich erfolgreich revanchieren. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den TSV Wartenberg, der mit ein paar Spielerinnen aus ihrem großen Kader die Scheyerer Mädels unterstützt hatte, sodass auch eine kleine Verletzung von Luisa ausgeglichen werden konnte. Alle Mädels hatten viel Spaß und durften mit einer Medaille um den Hals den Heimweg antreten. Für die weibliche E1-Jugend ist hiermit das letzte Turnier der Hinrunde gespielt und es geht nun in die verdiente Winterpause.

Kader: Emma Domes, Johanna Doppler, Frieda Klaas, Sofia Liebold, Elisabeth Maurer, Luisa Thanner, Hannah WolfBetreuer: Lena Doppler, Isabell Klaas

Karolin Kollmar

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Wartenberg – überwiegend weibliche E-Jugend0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche E-Jugend1Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
11. Dezember 202211:00Altbayern überwiegend weibl. E-Jugend Gruppe 1 Hinrunde2022 / 2023

Austragungsort

Strogen-Halle
Zustorfer Str. 85456 Wartenberg

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit