Freundschaftsturnier männliche E

Freundschaftsturnier der männlichen E

Am 12.03.2021 spielte die männliche E-Jugend der Handball-Füchse daheim in der Scheyerer Mittelschule ein Testturnier mit der DJK Rohrbach. Das E-Jugend-Team mit den Trainern Camilla Jorgel und Valentin Wang konnten bei dem Turnier viel Erfahrung sammeln und die Spieler, obwohl diese teilweise auch aus der Mini-Mannschaft kamen, erhielten eine Menge Spielpraxis.

Beim Testturnier stellte Rohrbach zwei Mannschaften und half auch bei den Füchsen aus indem sie Scheyern Spieler liehen, da diese mit fünf Spielern nur knapp aufgestellt waren. Es wurden insgesamt sechs Spiele ausgetragen, im Modus Jeder-gegen-Jeden in zwei Runden, eine Runde hatte eine Spielzeit von 15 Minuten. Die Spiele waren spannend und intensiv, trotz der langen Spielzeiten war das Niveau immer hoch, die Spieler agierten fair.

Im Vordergrund war hier hauptsächlich das Ziel, das die Spieler sich als Team weiter verbessern und es waren bei vielen Spielern schon die richtigen Ansätze um sich spielerisch, kooperativ und auch persönlich weiterzuentwickeln. Dennoch ist immer noch mehr Potential beim Team rauszuholen, was die Aufgabe des Trainerteams sein wird. Jedoch ist ein solides handballerisches Fundament mittlerweile bereits vorhanden auf dem weiter aufgebaut werden kann und was in zukünftigen Trainingseinheiten weiter gefördert werden muss.

Großen Dank an Rohrbach und alle Helfer, die bei diesem Turnier dabei waren und uns unterstützt haben, das Turnier hat eine Menge Spaß gemacht.

Kader: Quirin Ostermayr, Toni Schmidt, Simon Lange, Lukas Lange und Jonathan Baur

Trainer: Camilla Jorgel, Valentin Wang

Valentin Wang

HFS-Social-Media-Team