Abseits der Halle

Schon der große Lyriker Paul Würdig sagte über Fotogalerien: Wenn die Erinnerung auch langsam verschwindet, weiß ich immerhin genau wo man sie findet. In unserem konkreten Falle: hier. Wochenende für Wochenende tummeln sich die Handball-Füchse in den Sporthallen des Bezirks Altbayern. Und dabei entstehen Erinnerungen. An einen technisch perfekt ausgeführten Sprungwurf, an einen bissig geführten Zweikampf im Deckungsverbund oder an den kollektiven Jubel nach einem Sieg. Und weil die Füchse nie alleine unterwegs sind, werden diese Momente häufig eingefangen. Mal von einer Spiegelreflexkamera vom Spielfeldrand, mal von einem Smartphone von der Tribüne – immer mit dem Ziel, die Einzigartigkeit des Moments für spätere Zeiten aufzubewahren. Muss auch nicht immer ein schwarzes Album mit einem silbernen Knopf sein, manchmal tut es auch eine digitale Bildergalerie.