Herren – TSV 1861 Mainburg II 22:36

Kellerduell in der Bezirksklasse West Altbayern. Zum Heimspiel erwarteten die sieglosen Handball-Füchse die Mannschaft aus Mainburg. Trotz des bisherigen Saisonverlaufs machten sich die Füchse Hoffnungen, die ersten Punkte in der Saison einfahren zu können, da zum einen das Hinspiel in Mainburg verhältnismäßig knapp mit 6 Toren Unterschied verloren wurde und zum anderen mit Michael Fleischhauer ein altbekannter Spieler als kurzfristige Verstärkung gewonnen werden konnte.

Doch auf dem Feld verflogen diese Hoffnungen relativ schnell. Von Beginn an zeigten die Mainburger zwar, warum auch sie nicht um den Aufstieg mitspielen, aber dennoch den Füchsen deutlich überlegen sind – sowohl spielerisch, als auch körperlich. Die erste Halbzeit wurde also mit 10:18 abgeschlossen. In der Abwehr konnte man phasenweise zwar ganz ordentlich stehen, doch diese sichere Deckung in Kombination mit einem bestens aufgelegten Torhüter Benedikt März kompensierte nicht den ideenlosen Angriff. Zwar war auch hier eine leichte Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen erkennbar, da man nun mit mehr Bewegung zum Tor agierte, insgesamt ist das aber trotzdem viel zu wenig.

Nach der Pause fingen sich die Hausherren zwar etwas, doch das Bild änderte sich nicht frappierend. In der Abwehr konnte man einigermaßen überzeugen, doch wenn es wirklich ernst wurde, konnte sich der Mainburger Rückraum durch eine Einzelaktion durchsetzten. Im Angriff konnte man nun ein paar mehr Möglichkeiten herausspielen, blieb aber dennoch weitesgehend harmlos. Am Spielstand ließ sich folgerichtig nichts mehr ändern, und so ging das Spiel klar und verdient mit 22:36 an den TSV 1861 Mainburg II.

Im Kader waren:

Benedikt März, Günter Hainzinger – Michael Fleischhauer, Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer